Pilav - Türkischer Reis

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich gebe in das Wasser (1 Teil Reis zu 2 Teilen Wasser) etwas gekörnte Fleischbrühe. Das gibt dem Reis etwas mehr Geschmack. Zum Schluss, wenn der Reis im Topf "Löcher" zeigt, gibt man Butter hinzu und rührt  d a n n  erst um. Möglichst den Reis vorher nicht umrühren, sondern ziehen lassen auf kleiner Flamme. Wenn der Reis fast gar ist, den Topf vom Feuer nehmen und ziehen lassen. Als Geschmacksveränderung kann man am Anfang Nudeln in Reisform (Kiritaki) oder dünne Suppennudeln anrösten, aber aufpassen, sie werden schnell zu braun, dann das Wasser dazu, aufkochen lassen und den Reis dazu geben. N I E M A L S  den Reis gleich in das Wasser geben!!!!!!. Man kann auch Mais, Erbsen, klein geschnittene Paprika (rot, grün, gelb) darunter Mischen....

Anbraten mit öl.
Nachdem Reis in die Pfanne kommt noch ein stück butter

Ich kenne türkischen Reis als normal gekochten rundkornreis wo diese griechischen Reisnudeln reinkommen die vorher geröstet und gekocht werden.

Davi19
Beitragsersteller

Danke vorab für deine Antwort :) Ja, das weiß ich schon. Mir gehts allerdings speziell um das Ende bzw. um die Frage, ob am Schluss noch Öl hinzugefügt wird.

fhuebschmann  18.04.2015, 22:39

Olivenöl schon eher als Butter aber ich bin mir nicht sicher. Wenn wir für Türken kochen machen wir das ohne Öl kann dir aber nicht sagen ob die das auch so machen. Frag doch einfach da wo du den gegessen hast was du versuchst nach zu kochen.

Öl nicht, eher Butter.