Öl statt Butter beim Backen?
Hallo, möchte morgen Muffins machen, jedoch haben wir keine Butter daheim und die Geschäfte haben leider schon geschlossen. Eigentlich bräuchte ich 150 Gramm zerlassene, abgekühlte Butter bzw. Magarine. Kann ich auch Öl nehmen? Und wenn ja, schmeckt das irgendwie anderes bzw. schmeckt man das Öl raus? Und wie viel Öl soll ich dann nehmen? 150 Millimeter, oder doch lieber etwas weniger zum Beispiel 100 Millimeter?
Danke :)
9 Antworten
Schau doch mal auf der Internetseite Chefkoch.de, da kann man ganz einfach die Zutaten auswählen die man zuhause hat, und die Website zeigt dir dann mehrere gute Muffinrezepte die man ganz leicht mit Öl auch machen kann. 👌🏼
Und falls du keine guten Muffinrezepte findest kannst du ja immer noch zu Rewe, oder Lidl ich glaube die haben noch bis 22 Uhr offen.
Oder im ganz ernsten Notfall könntest du doch bei den Nachbarn klingeln und dort nachfragen ob du etwas Butter haben darfst. Und dafür bringst du ihnen einfach auch ein paar Muffins mit. 😌
Ja, das geht, mach einfach etwas weniger öl, 100ml sind gut. Viel Erfolg
schau mal unter Chefkoch.de, dort gibt es eine ganze Menge Rezepte, Muffins die man mit Öl oder Butter/Margarine backen kann.
Natürlich kannst du auch Öl nehmen, die gleiche Menge wie zerlassene Butter. Die Muffins schmecken trotzdem und sind zarter.
Gibt es bei Euch kein Netto, Rewe oder Lidl?
Die haben nämlich noch auf.
Die haben Samstags auch bis 21.00 bzw. 22.00 Uhr auf.
Bring ja aber eh nix, wenn keiner in der Nähe ist.
Wie sieht es mit einer Tankstelle aus? Dort gibts meist auch die meisten Supermarkt-Artikel
Wir haben keinen Rewe und Netto und an Samstagen machen die Geschäfte spätestens um 18-19 Uhr dicht. Und auch wenn der Lidl offen hätte, ist keiner in meiner Nähe.