Piercing(septum) grösse?

1 Antwort

10 mm bzw 8 mm bezieht sich auf den Innendurchmesser der Ringe/Hufeisen. Die Stabdicke ist beim Septum meist 1,2 mm, ab und zu wird es auch in 1,6 mm gestochen. Es gibt keine "Einheitsgröße" für den Septumschmuck, frag am besten deinen Piercer, welchen Schmuck er dir eingesetzt hat (wenn du es nicht selbst ausmessen magst/kannst). Meins wurde zB in 1,2mm Stärke gestochen und ich kann nur 10mm Ringe tragen, 8mm ist zu eng. Bei anderen wiederum sitzen 8 mm perfekt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 18 Piercings - u.a. Zunge, Lippe, Nostril, Nabel, Septum