Piercings im Einzelhandel?

3 Antworten

Naja, wenn dir das dein jetztiger Chef erlaubt, dann darfst du sie machen.. Wenn er das jedoch nicht will (z. B. wegen der Kleiderordnung) und du das trotzdem machst, dann kann er dich entlassen - da kommt es nicht drauf an ob Lernende besser vor Kündigungen geschützt sind.. Ausserdem solltest du beachten, dass eben leider nicht alle Chefs Piercings mögen und du dir somit Berufschancen verbauen kannst.. Im Einzelhandel ist es ja wirklich immer so eine Sache und da kann man nicht so pauschal sagen, dass das immer in Ordnung ist..

Eine richtige STELLE bekommst Du in DER Aufmachung im normalen Einzelhandel ganz sicher nicht.

Also ich denke mal eine gesetzlich festgelegte Regel wird es für Piercings und sonstige Körpermodifikationen nicht geben, habe zumindest noch nie was davon gehört. Aber dein Chef hat sozusagen das Hausrecht und kann die Hausordnung sozusagen festlegen und diese kann auch die Kleidung und Körperschmuck betreffen. Von daher ist es immer eine Sache des Arbeitgebers ob er es akzeptiert oder nicht, aber ich denke mal einfacher wäre es doch ohne Piercings. Denn mit Piercings und Tattoos kann man sich auch selber ein Beinchen stellen, wenn es um die Suche eines Arbeitsplatzes geht.

Wenn du Glück hast und nen toleranten Chef findest ist gut und sonst ist es doch zu empfehlen auf den Körperschmuck zu verzichten. Kein Arbeitgeber darf dich aufgrund deines Aussehens ablehnen, aber dafür finden die dann wahrscheinlich andere rechtlich legalen Gründe, gegen die man nix machen kann...

So viel von mir dazu...

lg, jakkily