piercingempfehlungen?

10 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich habe mir letztens zusätzlich zu meinem Tragus und meinem Helix ein Daith stechen lassen. Ich finde die Piercings total toll; gerade für Mädchen. Vor allem habe ich im Internet schöne Bilder gefunden. Da gibt es zum Beispiel extra Schmuck für diese Stelle. Gib doch mal bei Google "daith moon" oder "daith heart" ein -> solchen Schmuck will ich unbedingt haben, sobald das Piercing abgeheilt ist. Aber natürlich ist es mit nem dezenteren Schmuck auch was für Männer. Des Weiteren sagt man, dass das Daith Piercing aufgrund von Akupunkturpunkten im Ohr Migräne und Kopfschmerzen lindern soll, was ja auch ein toller Nebeneffekt wäre, wenn das wirklich funktioniert ;)

Die Schmerzen beim Stechen waren auszuhalten und da das Piercing, anders als das Helix zum Beispiel, eher weiter in der Ohrmuschel liegt, bleibt man auch nie dran hängen und kann schon viel schneller drauf schlafen.

Und ich kenne niemanden persönlich, der auch ein Daith hat ;) Helix hat ja jeder.

GRÜßE!!!!

cel20012
Beitragsersteller

danke für deine ausgiebige Antwort die piercings sind echt toll ich denke aufjeden Fall darüber nach(kenne auch keinen(:) aber hat man da probleme mit Kopfhörern lder so?

Honeybee06  21.08.2016, 20:33
@cel20012

habe im moment eine kleine banane als daithpiercing und die schiebe ich einfach nach oben, wenn ich in-ear-kopfhörer benutze. Dann ist das kein Problem ;)

PrivateUser  21.08.2016, 20:15

Hi:) überlege schon länger wegen Ohrpiercings, also Helix & Tragus🙈😁
Was würdest du eher empfehlen? Also von der Heilung und vom Praktisch sein?:) Nervt der Tragus beim Schminken? Oder beim Schlafen oder so? Liebe Grüße;)

Honeybee06  21.08.2016, 20:32
@PrivateUser

Hey :) das ist natürlich bei jedem anders, aber ich war und bin immer noch total genervt von meinem Helix :D es tat beim Stechen weh und auch im Abheilungsprozess. Das Helix habe ich jetzt schon seit über einem Jahr und ich habe immer noch das Gefühl, dass es nicht vollständig verheilt ist. Zu meinem Tragus kann ich nur sagen, dass ich es liebe. Es tat beim Stechen kaum weh. Dagegen waren mein Daith und mein Helix die Hölle. Und auch im Nachhinein hatte ich beim Tragus nie Probleme. Es war nie entzündet und hat nie wehgetan. Außerdem bleibe ich auch so gut wie nie daran hängen und Kopfhörer passen auch immer noch gut in die Ohren. Beide Piercings finde ich super schön, aber mein persönlicher Favorit ist das Traguspiercing ;) Viele Grüße

Honeybee06  21.08.2016, 20:35
@Honeybee06

Beim Schminken stören beide Piercings nicht. Beim Schlafen und Frisieren stört mich das Helix schon etwas.

Fang doch mit einem ausgefallenem Ohrpiercing an,mit deinem Helix hast du in dem Bereich ja schon Erfahrung dann :)

Wie
wäre es mit einem Rook, Industrial, Anti-Tragus, Sideburn oder Forward
Helix? Auch ein Inner Conch oder ein Snug Piercing wäre eine Idee.

Rook - (Jugendliche, Piercing) Industrial und Forward Helix - (Jugendliche, Piercing)  - (Jugendliche, Piercing) Snug - (Jugendliche, Piercing) Inner Conch - (Jugendliche, Piercing)

Ich hab gut Erfahrungen mit Helix,tragus,nostril,forward Helix, lippenbändchen,Zunge und conch gemacht
Jedoch mit dem Industrial nicht so...Es ist immer mal wieder entzündet

Aber dass ist bei jedem anders!

An deiner Stelle würde ich mir ein fake Piercing kaufen und schauen wie es aussieht

Ich bin auch 15 und habe normale Ohrlöcher Helix und Tragus. Tragus kann ich dir nach meiner persönlichen Erfahrung sehr empfehlen, da es bei mir zumindest relativ schmerzlos ist und relativ schnell verheilt.
Du kannst ja Piercings googlen und schauen was dir gefällt. Was ich noch sehr schön finde sind Nasenpiercing, Septum und Zunge.

Dann kauf dir ein Fake und probiere es an verschiedenen Stellen aus und die die dir am besten gefällt nimmst du dann! Piercings kann man jeder Zeit auch wieder raus nehmen!