Piercingduchmesser-u.länge

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Beim stechen ist der stab immer extra lang falls es anschwillt und wird hinterher gekürzt, dass muss du wissen. Wenn du dir welche kaufen willst dann nimm bei den stäben 1,2mm durchmesser, 8mm länge und 3mm kugeln, die anderen sind zu groß und sehen um helix 'nicht schön' aus ^^. Wenn du nen ring willst (hufeisen sicher) dann kannst du die gleichen Maße nehmen, nur sind die 8mm dann halt der durchmesser und nicht die länge. Und wenn du keine ahnung hast frag einfach deinen piercer :)

grüße, osterei :)

Das Helixpiercing wird meistens mit 1.2mm bzw. 1.6mm gestochen, was dein Piercer gemacht hat, können wir übers Internet natürlich nicht beurteilen. Und es gibt auch keine Standardlängen! Das kommt immer auf die Platzierung drauf an. Wenn das Piericng komplett abgeheilt ist, kannst du das selbst ausmessen bzw. ausmessen lassen, aber jetzt einfach mal massenhaft Schmuck mit 8mm Länge zu kaufen, wäre nicht so schlau..

milham45
Beitragsersteller

Das hatte ich ja garnicht vor, mir jetzt schon massenhaft Schmuck zu kaufen, aber mich hat es mal intressiert, da ich schon auf paar Seiten nachgeschaut habe und es dort immer unterschiedliche Längen und Durchmesser gibt.

Danke ;)

Meistens 1,2mmx8mm (bei Ringen)