Piercingdesinfektion womit?

5 Antworten

Ich glaube mit Kochsalzlösung, aber hör dir lieber noch paar andere Meinungen an, bin mir nicht sicher. Hier ist ne Anleitung zum Herstellen ausm Internet: Eine physiologische Kochsalzlösung hat einen Salzgehalt von 0,9%, was bedeutet, dass auf einen Liter Wasser neun Gramm Salz gerechnet werden. Kochen Sie einen Liter Wasser etwa fünf Minuten lang ab. Um alle Keime abzutöten, geben Sie dann zwei Teelöffel Salz hinzu (das entspricht ungefähr 9 Gramm Salz). Achten Sie vor dem ersten Gebrauch auf eine genügend lange Abkühlzeit. Es gibt verschiedene Meinungen zum Thema, welches Salz verwendet werden soll, ob Meersalz, Himalayasalz oder normales Kochsalz genommen werden soll. Grundsätzlich ist wohl am wichtigsten, dass unjodiertes Salz ohne Fluor oder Rieselzusätze verwendet wird, je reiner, desto besser, wenn Sie Kochsalzlösung herstellen wollen. Meersalz oder Himalayasalz ist nahezu frei von Rückständen, der Mineralgehalt dieser Salze schwankt zwischen zwei und vier Prozent. Hygienisch einwandfreie Kochsalzlösung hat die chemische Formel NaCL, Natriumchlorid, ohne andere Zusätze.

meme14  22.08.2012, 22:16

Und Kochsalzlösung soll man nicht länger als ne Woche aufbewahren dann ne neue machen, steht da. Aber kannst du nicht irgendwo eins kaufen, das gibts doch in jeder Apotheke ;)

meme14  22.08.2012, 22:20
@meme14

Aber wie gesagt ich weiß nicht ob man das nehmen sollte, hab auch schon gehört dass man das nicht nehmen soll..

Den einen Tag kannst du auch noch warten.....auf keinen Fall Händedesinfektionsmittel..!!!

Hole dir morgen in der Apotheke Octenisept....

Octenisept in der Apotheke kaufen oder du verwendest Kochsalzlösung (gibt es in Apotheke oder Drogerie) zum Aufbewahren von Kontaktlinsen.

Nimm, wenn garnichts da ist normales Wasser und spiele die Wunde ordentlich aus. Ansonsten solltest du mit Alkohol improvisieren.

Wow, danke erstmal für die Antworten! Kochsalzlösung klingt interessant, ich werd mal ein bisschen schauen, ob das echt nicht schädlich ist :) Ich hoffe halt, dass es morgen nicht total zugekrustet ist, bis jetzt lief alles so gut.. Ich nehme erstmal Wasser. Dankeschön!