Piercing zu langsam durchgestochen?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Es tut mehr weh wenn man langsamer sticht, und beim Knorpel wäre punchen besser gewesen. Das geht auch schneller und man kann natürlich auch nicht mit der Nadel hinten im Ohr landen. Das sollte einem geübten Piercer aber sowieso nicht passieren, weder mit einer Nadel noch mit einer Punch.

Es wird nicht präziser wenn man langsam sticht, vermutlich war der Piercer einfach nicht sehr geübt.

Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin & Bodymodderin seit 1989)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Beim Tragus kannst du nicht super schnell stechen, wenn es zu schnell wäre, dann kommt es vielleicht durch dein Ohr durch, hier wird nicht super schnell gestochen, in einen vorsichtigen Tempo hätte ich gesagt. Die Nadel wird nicht einfach reingerammt und durch ist, hier wird schon mit Gefühl gestochen.

Der Schmerz hat mit der Langsamkeit nur wenig zu tun, eher damit wie dick und hart der Knorpel da ist, wo gestochen wird.

Ein Tragus wird durch Knorpel gestochen und ist durchaus schmerzhafter als ein normales Ohrloch wo kein Knorpel vorhanden ist. Zum anderen ist es auch immer abhängig vom eigenen Schmerzempfinden.