Piercing wächst raus! D: was kann ich tun?

3 Antworten

Hast du es bei einem Piercer oder von einem Kumpel stechen lassen? Denn wenn du es nicht beim Piercer oder Hautarzt hast machen lassen: Kein Wunder das es raus wächst. Ich kann diese ganzen Leute die sich selbst Piercings stechen nicht nachvollziehen. Meistens werden die Piercings dann "zu dünn" gestochen (dh. es ist nicht tief genug und wäschst folglich raus) oder es entzündet sich oder ist schief oder oder oder. Manchmal nimmt der Körper das Piercing auch einfach nicht an und dann passiert das was bei so gut jedem Fremdkörper passiert: Der Körper versucht es zu absorbieren. Meist tut er das mithilfe einer Entzündung. Aber da das bei dir ja nicht der Fall ist... bist du vlt noch sehr jung? Denn wenn ja: Dein Körper wächst ja noch und da kann es durchaus sein das dein Piercing dann rauswächst. Prinzipiell würde ich einfach zu meinem Piercer gehen und nachfragen, aber eigentlich kann man das nachstechen lassen.

ChestLaVie
Fragesteller

Nein, ich hab das ganz normal beim Piercer stechen lassen, und wie gesagt, ich hab überhaupt keine Schmerzen oder ähnliche Probleme. Und mein Körper hat sich in den letzten Monaten nicht wirklich verändert. Ich bin echt ratlos. Danke für die Antwort (:

Wie alt warst du denn da , es kann sein das du gewachsen bist , dann passiert so etwas leider! :(

Das kommt bei solchen Piercings relativ häufig vor.. Evt. solltest du mal Schmuck aus PTFE / Bioplast nehmen, da sich dieser besser dem Stichkanal anpasst. Die Stäbe musst du allerdings alle paar Wochen / Monate komplett durch neue ersetzen, da sich auf der rauen Oberfläche Schmutz absetzt, welchen du nicht abwaschen kannst.. Wenn dein Piercing wirklich zum Rauswachsen neigt, wird das irgendwann aber sowieso geschehen. Nochmals stechen lassen, wäre dann irgendwann kein Problem mehr.. Lass dich doch mal beim Piercer beraten..