Hilfe! Mein Bauchnabelpiercing waechst immer wieder raus. Was tun damit es nicht mehr rauswaechst?

3 Antworten

Da würde ich doch davon ausgehen, daß der Piercer sein Handwerk nicht beherrscht.... Warum bist du denn überhaupt immer wieder da hin gegangen und hast dir nicht mal einen anderen Piercer gesucht?

Was hattest du denn als Ersteinsatz?? Titan - Chirurgenstahl - Plastik wie Bioplast oder PTFE?? Ring oder Stecker?

Nach welcher Zeit sind die Piercings denn eigentlich rausgewachsen? Eher Wochen oder Monate oder Jahre?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Eigenes Piercingstudio, Ausbilderin/Referentin für Piercer,

Buniiix3
Beitragsersteller

Ich hatte titan. Die sind ca nach 6 monaten spaetens rausgewachsen :( Ich hab dann in kurzer zeit wieder vor eins stechen zu lassen bei einem anderen Piercer jedoch habe ich angst das dieser dann wieder rauswaechst.

needlewitch  13.04.2015, 12:25
@Buniiix3

da sollte ein TATSÄCHLICH QUALIFIZIERTER UND ERFAHRENER PIERCER erstmal eine Fehleranalyse machen.....

hast du einen besonders flachen Bauchnabel oder einen der so nach aussen steht?

Also so wie sich das anhört liegt das sehr wahrscheinlich an dem Piercer. Kein seriöser Piercer würde dir das 5-6mal stechen wenn es immer wieder rauswächst. Wahrscheinlich wird der dir auch nicht den richtigen Schmuck eingesetzt haben und/oder es nicht richtig platziert haben. Es kann auch an deinem Körper liegen das der das halt einfach abstößt aber bei 5 mäkligem rauswachsen, immer vom gleichen Piercer gestochen kann man eher von Pfusch ausgehen

zumindest zeugt es von einem schlechten Piercer, dass er dir immer wieder ein neues gestochen hat .. das muss doch mittlerweile total vernarbt sein ?? naja, zurück zur Frage: manche Menschen haben eher als andere die Veranlagung, dass ein Piercing vom Körper nicht akzeptiert wird und rauswächst. genauso wie jeder eine unterschiedlich schnelle Wundheilung hat. Ganz ehrlich, ich würde es sein lassen, mit dem nochmal stechen.