Piercing Verbot im Sportunterricht.

10 Antworten

ich würde versuchen,mit der lehrkraft zu reden wegen abkleben.. ich klebe meine 2 lippenpiercings und den rest auch immer ab,so wie andere gepiercte bei uns an der schule auch..eigentlich soll man sie rausnehmen vor sport, steht extra auf einem aushang und wird immer gesagt, aber die meisten lehrer sagen, dass abkleben ok ist, wenn man freundlich mit ihnen darüber spricht.

Ein Mädchen aus meinem Sportkurs schraubt aber auch einfach die Kugel vom Lippenpiercing ab, und weil sie einen PTFE-Stab drinhat, der ja durchsichtig ist, sieht das immer aus, als hätte sie es rausgenommen. ich weiß nicht, ob das eine Möglichkeit für dich wäre? Wenn der Stecker rausfällt, fällt er ja "in den Mund" rein,da kann er ja nicht verloren gehen, dass er rausfällt, ist aber eher unwahrscheinlich.

immer rausmachen reizt das gewebe auf dauer ziemlich; ob es zuwächst, kann man pauschal nicht sagen. Prinzipiell gilt aber, je jünger das Piercing, desto schneller schließt sich der Stichkanal wieder.

Falls du es rausmachst und auch nach dem Abkleben auf jeden Fall das Piercing saubermachen, mit Prontolind, Octenisept oder was du zur Piercingpflege eben hast, dann entzündet es sich auch nicht so leicht.

Hoffe, ich konnte dir helfen.

schreibe eine entschuldigung weshalb du das piercing drinnen lassen musst & lass es von deinen eltern unterschreiben...

dann würde ich mal mit deinem sportlehrer oder dem schulrektor darüber sprechen & ihm alles ganz klar machen weshalb, warum...

ausserdem ist das sowiso ein schwachsinn, dieses gesetz!! dass muss ein echt hirnloser gemacht haben!!

lg & viiiiel glück ;D

Deine Muter hat Recht, das ständige Rein- und Raus ist ungesund und kann Entzündungen fördern die wiederum gefährlich fürs Herz sein können. Daher läßt du dich am besten ganz befreien und machst lieber woanders Sport :-)

Es kann durchaus in 2 Stunden so weit zugehen, daß das Wiedereinsetzen ein echtes Problem wird.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Eigenes Piercingstudio, Ausbilderin/Referentin für Piercer,

mach es einfach vorsichtig rein und wieder raus. Wenn es vollständig abgeheilt ist entsteht (nur durch das Piercing) keine Gefahr das es den Stichkanal wieder aufreisst.

wenn abkleben nicht erlaubt is dann denke ich nein