Septum beim sport abkleben?

5 Antworten

Wieso hat die Lehrein das denn überhaupt gesehen? Normalerweise wird ein frisches Septum ja eingeklappt bis es abgeheilt ist und genauso sollte man es beim Sport eh immer tragen. Nach zwei Wochen ist es auf jeden Fall viel zu früh es rauszunehmen.

Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin & Bodymodderin seit 1989)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Ein frisches Septum trägt man sowieso eingeklappt, du kannst das Septum einfach einklappen, dann muss man gar nichts abkleben :)

Hm, abkleben und trotzdem Luft bekommen...

Hochklappen, so dass man es nicht sieht reicht ihr nicht?

Woher ich das weiß:Hobby – Schmuck: Glitzer ist toll :-)

fineel
Beitragsersteller

ne meinte auch zu ihr da ich aufgrund von asthma, schon schlecht luft bekomme und durch eine angeklebte nase dann ja noch schlechter luft bekomme. darauf sagte sie dass ich es dann raus machen muss

Annat75pyz  14.10.2021, 17:45
@fineel

Asthma hin oder her, das macht keinen Sinn.
Abkleben tut man so, dass eben keine Luft, Dreck, was auch immer durch geht. Das macht bei bespielsweise bei Ohrpiercings um diese zu schützen in dem Fall erfüllt deine Nase diese Funktion.

Warscheinlich hat sie nicht wirklich drüber nachgedacht. Sprich die Lehrerin in einen Vier-Augen-Gespräch nochmal drauf an.

Septum ist eins der Piercings das man nicht abkleben kann, denn um ein Septum abzukleben müsstest du dir ja die Nase zukleben.

Aber es ist eigentlich auch garnicht nötig, weil an einem Septum kannst du dich faktisch nicht verletzen. Und wenn du einen Ball voll auf die Nase bekommst spielt das Septum eh keine Rolle mehr.

Hallo, ja ich kenne es auch so, im Abheilen sowieso nach oben geklappt. Da bewegt es sich nicht und es sieht fast keiner. Abkleben geht wirklich nicht und rausnehmen, da war alles um sonst! LG! 😆

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung