Piercing selbst stechen! (Labret)

10 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

das ist eigendlich einfach ;-) Du brauchst: Ne braunüle in der passenden Größe, Etwas zum desinfizieren..da nimmst du am besten wasserstoff, den gibts auch in der Apoteke, frag einfach nach medizinischem wasserstoff ;) Dann noch nen Stecker der in das piercing reinkommt, am besten einen aus Titan, wegen allergie und so, den bekommst du im Internet oder in jedem Piercingstudio ^^ Wenn du das alles hast nimmst du dir ne flache schale und füllst ein bisschen wasserstoff rein, da legst du dann den stecker rein und lass ihn einfach drin liegen bis du ihn brauchst. dann putzt du dir am besten noch mal die zähne gut und spühlst den mund gut mit ein bisschen wasserstoff aus (nicht unterschlucken soll nicht so gesund sein :D), hände gründlich waschen und wenn vorhanden (schau mal ob ihr irgendwo so nen verbandskasten habt) so einweghandschuhe (Aids-handschuhe^^) anziehen, geht aber auch ohne. Dann setzt du dich vor nen spiegel (würds nicht im stehen versuchen, im sitzen kannst du den arm auf dem tisch abstützen und da ist dann die hand zum stechen viel ruhiger) und malst dir mit nem fineliner oder so erstmal nen kleines kreuz da hin wo du stechen willst, probier ruhig ein bisschen rum bis es dir gut gefällt ;) dann holst du dir so nen Wattepad wie zum abschminken oder so und tust wasserstoff drauf und tupfst damit großflächig die lippe von innen und aussen ab damit da auch ja alles sauber ist ;) So, jetzt kommt der schlimmste teil^^ braunüle auspacken, noch mal tiiiiief durchatmen, bis du recht ruhig bist (ich garantier dir du wirst bissel aufgeregt sein^^), lippe mit einer Hand von den zähnen wegziehen und gut zielen und stechen :D dann die nadel raus so das nur das "plastikröhchen" noch in der lippe steckt. Piercingstecker aus dem wasserstoff holen, aufschrauben, den stab an dem plastikteil ansetzen und mit dem teil durch das Loch ziehen, zuschrauben, fertig ;) dann ein bisschen warten und noch nen Wattepad holen und das ganze von innen und außen abtupfen. Falls es blutet innen den mund mit warmem wasser ausspühlen aber nur mit wasser^^ Soooo...das müsste alles gewesen sein, das schaffst du schon :D Lg Lisa

Tempelpiercer  08.07.2011, 12:26

... und einen Piercer mit diesem Hygieneverständnis würde ich bei mir im Studio nicht mal die Fenster putzen lassen. Have fun.

NiciRawwr
Beitragsersteller

Danke, endlich mal ne Antwort die hilft ;D

Zeratul94  08.07.2011, 21:47
@NiciRawwr

@ Tempelpiercer stell dich net so an, es is besser als das was die meisten die sich was selbst stechen fabrizieren un mir is noch nie was passiert-.- also :D

@NiciRawwr klar, bin doch zum helfen da :D un danke für den stern :D

schon komisch wie viele leute irgendeine antwort geben zu dem thema obwohl sie sich nicht auskennen.. und tempel ist ein eingebildeter laden aber er sticht zumindest bridge^^ meine ist aber nicht von dene sondern von mir selbst... bin ich dran gestorben ... nein... aber bitte macht es nicht nach^^"... mal ganz ehrlich.. woher haben die profis ihr wissen.. von leuten wie uns^^ desinfektionsmittel: octenisept (bekommt ihr in drogeriemärkten wie müller und dergleichen), wasserstoff, kochsalzlösung (für die hände) und nach 2 oder 3 wochen könnt ihr auch 2-propanol nehemen.. aber des trocknet n bisschen die haut aus.. also nich zu viel auf einmal^^ piercing: immer 2 oder 3 mm mehr als ihr eigentlich braucht wegen der schwellung danach.. gibt es steril verpackt im internet ( crazy-factory.com ) werkzeug: zangen sind immer von vorteil.. sie erleichtern das stechen ungemein da der widerstand verringert wird.. heißt weniger bis keine schmerzen^^... ebenfalls im internet für ca. 10 € ... Venenverweilkanülen (Braunülen) eignen sich meiner meinung nach am besten wegen oben genanntem plastikröhrchen... sehmt für 1.2mm stecker am allerbesten 1.5mm braunülen und für 1.6mm stecker 1.7 aber bestenfalls 1.9mm braunülen... bitte nicht ne halbe stunde vor dem stechen schon aus der verpackung nehmen da diese steril verpackt sind... braunülen gibt es in den meisten apotheken.. einfach nachfragen^^ adern und nerven: Lippe: es könnte zwar ein bisschen bluten und zwicken aber ausser dass es im nachhinein ein wenig eitert (nicht jetzt irgendwelche ekligen sachen vorstelln.. is echt nicht wild^^") kann soweit nichts passiern Septum: dazu nehmt ihr am besten eine extra zange da es ein bisschen schmerzhafter sein könnte... bitte nicht durch den knorpel stechen... zieht mit dem zeigefinger und dem daumen ein wenig an der nasenscheidewand hinunter dann merkt ihr schon die lücke.. dort gaanz nach vorne fahren und schon könnt ihr anfangen^^ Ohren... nehmt eine kleine taschenlampe.. so erkennt ihr zumindest die dickeren adern.. wenn ihr eine dünnere trefft.. nicht so wild.. vll.. 1 woche längere verheilzeit... im groben zu erklären wie man sticht ist nicht notwendig da oben schon alles sehr gut erklärt wurde^^ nur ein tipp... bitte ausreichend desinfektionsmittel verwenden^^.. und bloß keine scheu^^.

DisneyFanGirl15  17.06.2018, 19:26

Okay ich hab bisschen angst um meine Freundin weil sie sich ein Labret stechen will ich hab Angst das sie vielleicht einen wichtigen Nerv oder eine Ader trifft stimmt das wirklich das da nichts Schlimmeres passiert (Außer fette Entzündung ) ?

"...so Antworten wie ''Lass es beim Piercer machen'' - bitte lassen ! ;)"

Gut, dann lass es nicht von einem Profi machen und erhöhe die Infektionsgefahr ums mehrfache. Wenn es dann zu einer vernünftigen Infektion kommt, dann ist es völlig egal, welche Nadel du genommen hast.

Selber stechen wird nie schmerzarm. Du hast auch dann länger was von den Schmerzen, da sie länger anhalten. ;-)

NiciRawwr
Beitragsersteller

Wenn man alles desinfiziert & sterilisierte Nadeln & Schmuck kauft, wird das wohl kaum so sein, oder?

Dini1  07.07.2011, 22:01
@NiciRawwr

wie willst du das richtig desinfzieren und steril machen ohne einen autoclaven???

ToxicAngel21  07.07.2011, 22:03
@NiciRawwr

Wenn du nadeln,desi und schmuck kaufst kannst du für das geld auch gleich zum piercer gehen -.-

Ich sag es dir, du wirst am ende eine vereiterte Bimbolippe haben oder eine Gesichtslähmung weil du falsch gestochen hast. Desinfizieren ist auch kein Garant dafür das es keine entzündung gibt.

NiciRawwr
Beitragsersteller
@Dini1

gleich sterilisierte nadeln & alles kaufen, kann man online ja auch alles kaufen.

  1. ist das kein labret sondern ein snakebite und 2. investiere das geld und lass das von nem profi machen. mehr sag ich nicht dazu.

(ich frag mich immer wieder wie blöd die menschen sind und sich selber pircings stechen müssen oder in irgend einem "keller" sich tatoowieren lassen kopfschüttel)

Alphawoelfin992  07.07.2011, 22:15

Es IST Ein Labret -.-

Dini1  08.07.2011, 21:18
@NiciRawwr

glaub mir ich arbeite in nem Pircingstudio die dinger heissen snakebite an der Seite! -.- Kinder die immer alles besser wissen müssen kopfschüttel

NiciRawwr
Beitragsersteller

Snakebites sind 2 Unterlippenpiercings ;D auf jeder Seite eins ;D

Dini1  12.07.2011, 00:11
@NiciRawwr

Ja mein Kind du hast Recht und ich hab meine Ruhe!

Dini1  12.07.2011, 00:11
@NiciRawwr

Ja mein Kind du hast Recht und ich hab meine Ruhe!

nein mach nicht selber is gefährlich,geh lieber zu einem profi