Piercing seit 6 Monaten immernoch leicht gerötet?

3 Antworten

Wieso nutzt du noch Tyrosurgel? Wenn du keine Anzeichen für eine Entzündung hast oder sonstige Probleme, brauchst du kein Pflegemittel für infizierte Wunden. Lass es entweder mal ganz in Ruhe oder probier Bepanthen Augen- und Nasensalbe aus.

Kann auch sein dass es minimal gereizt ist und deshalb ständig rot.

Such sonst einfach mal einen Piercer auf und lass da mal drüber schauen.

User13363958
Beitragsersteller

Das Gel mach ich immer aus Panik drauf wenn die Stelle Rötungen aufweist, ist eigentlich auch dadurch immer besser geworden. Aber ja stimmt, ich sollte mal versuchen die Stelle komplett inruhe zu lassen. Ich muss auch gestehen das die Rötung mal deutlich weniger war, aber nie wirklich "weg". Mir wird halt von meinen Kollegen gesagt es sei eine Allergie, aber kann das denn überhaupt sein ohne Jucken und ohne Quaddeln usw?

0Akkey0  27.06.2020, 15:26
@User13363958

Klar eine Allergie kann sich auch nur in Form einer Rötung äußern. Was hast du grade für Schmuck drin? Weißt du das? Vielleicht wechselst du dann nämlich auf Titan oder Gelbgold, da ist die Wahrscheinlichkeit auf eine Allergie niedrig.

Was sagt dein Piercer dazu? Er ist ja für solche Probleme dein Ansprechpartner. Was für Material hast du? Titan ist der Richtige Einsatz. Tyrosur ist absolut ungeeignet da es Antibiotika ist deshalb nicht sinnlos anwenden

User13363958
Beitragsersteller

Material weiß ich nicht. Und Piercer hat an Wochenenden nicht auf

Natimichl  29.06.2020, 11:03
@User13363958

Dann lass das prüfen, ob es Titan ist. Du kannst doch bestimmt eine WhatsApp senden oder E-Mail oder jetzt unter der Woche dem Piercer aufsuchen.

User13363958
Beitragsersteller
@Natimichl

Also ich hab bei dem Piercer über Facebook gefragt welches Material sie verwenden, er sagte mir es sei Titan und teilweise Chirurgenstahl.

Natimichl  30.06.2020, 11:39
@User13363958

Titan und teilweise Chirurgenstahl? Chirurgenstahl ist Nickelhaltig und wenn du eine Nickelallergie hast kommen deine Probleme vielleicht davon. Ich würde es komplett auf Titan wechsenln lassen.

User13363958
Beitragsersteller
@Natimichl

Damit ist gemeint das er hauptsächlich Titan benutzt und nur manche teile chirurgenstahl sind. Also ne Nickelallergie wäre mir völlig neu da ich auf mal ein allergietest hab machen lassen.

Natimichl  02.07.2020, 09:53
@User13363958

Manchmal kommen Allergien auch später. Ich hatte nie Heuschnupfen und seit paar Jahren habe ich den, deshalb wäre ich mir nicht ganz sicher, ob es vielleicht damit doch zusammenhängt. Ich würde einfach das tauschen. Du hast doch auf dem Bild einen Ring, wie soll der dann komplett aus Titan sein? Ich denke, das ist Chirurgenstahl. Ansonsten aller Notfalls mit deinem Piercer klären, dass du den Nasenring rausmachst, wenn gar nichts hilft

User13363958
Beitragsersteller
@Natimichl

Hi, ich war heute beim Piercer und er war auch der meinung das der Ring den Kanal zu sehr reizt und daher die Rötung kommt. Ich habe jetzt einen Stecker bekommen und hoffe mal dass es jetzt besser wird! Trotzdem vielen dank für die vielen Antworten :)

„Heyo, ich will garnicht lange Schnacken“

Hast du aber.

Spass, du musst mal zum Arzt.