Kann man einen Madonna-Piercing selber wechseln?

3 Antworten

Ich würde ein Madonna-Piercing nicht selbst wechseln. Der Stichkanal ist viel schwerer zu finden als beim Ohrloch. Es besteht die Gefahr, dass Du den Stichkanal verletzt. Eigentlich machen das auch alle Piercer kostenlos.

Also wenn ich mein Labret (normales Lippenpiercing) wechseln möchte und ich z.B. von einem Stab auf nem Ring wechseln möchte, dann nimm ich die "Platte" von Piercingstab zwischen die Zähne und halte die somit fest (sollte beim Madonna eig. auch funktionieren) damit sich nicht das ganze Piercing dreht.... und dann kann man die Kugel einfach abdrehen und das Piercing rausziehen :) Mit etwas Übung geht das bestimmt :)

ja, es kann auch sein, dass die innenliegende platte mit einem innengewinde auf den stab geschraubt ist. einfach mal beim piercer nachfragen.

ein abgeheiltes piercing kannst du gut selbst wechseln, manchmal ist es ein bisschen umständlich, weil du vor dem spiegel stehst und dann halt alles spiegelverkehrt siehst. den stichkanal kannst du nicht verfehlen :-)

ergänzung: zieh dir ein paar latex-handschuhe an. damit hast du mehr "grip", also bessseren halt.