Piercing hört nicht auf zu eitern, soll ich es rausnehmen?

Das Ergebnis basiert auf 7 Abstimmungen

Weiterpflegen 71%
Rausnehmen 29%

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Weiterpflegen

Merke: Ein entzündetes Piercing nie (!!) rausnehmen! Die Entzündung verkapselt sich sonst. Weiterpflegen und mit Betaisodona behandeln.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 18 Piercings - u.a. Zunge, Lippe, Nostril, Nabel, Septum

Mimi1825
Beitragsersteller

Ok danke

Teebaumöl weglassen, das reizt zu sehr. Statt Octenisept lieber Prontolind oder nur NaCl benutzen zum säubern.

Wenn es eitert kannst du auch ganz dünn Betaisodona drauf machen und drauf achten, dass keine Reibung, zb durch Hosenbund, stattfindet.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Mimi1825
Beitragsersteller

Mein Piercer hat gesagt ich soll es mit Teebaumöl pflegen

laurasophie44  14.11.2023, 21:46
@Mimi1825

Hab schon öfter mitbekommen, dass Piercer und Tätowierer falsche Pflegeinfos geben.

Teebaumöl hat an einem entzündeten Piercing nichts zu suchen.

Alles Gute.

Herfried1973  14.11.2023, 22:46
@laurasophie44

Wenn du es verträgst schon. Habe einiges erfolgreich behandelt. Man sieht ja, wenn es was bringt. Hier offensichtlich nicht.

Mimi1825
Beitragsersteller

Ok danke