Talg am Bauchnabelpiercing?

3 Antworten

Hey :) Ich habe Nein bnp jetzt auch seit März und auch bei mir ist diese weiße Flüssigkeit. Mein piercer sagte es ist wundsekret. Eiter kann es nur sein wenn es weh tut und gerötet ist. Einfach vorsichtig mit Wasser reinigen, einmal die Woche oder aller 2 Wochen desinfizieren (ich benutze pegacare) und nach einiger Zeit wird immer weniger der weißen Flüssigkeit zu sehen sein, kenne das von einigen Freundinnen.

Salzwasser ist im übrigen förderlich für die Heilung und keinesfalls schlecht für ein frisches Piercing (solange man es dennoch anständig reinigt), wurde mir sogar vom piercer geraten als es mal rumgezickt hat und hat wunderschöne gewirkt.

Ich hoffe ich konnte dich beruhigen. Lg :)

anneziemer
Beitragsersteller

Vielen Dank! Du hast mir sehr geholfen! 😊

msauer  10.07.2015, 13:07

*mein bnp, hat wunder gewirkt

Ich entschuldige mich mal für meine autokorrektur, leider zu spät gemerkt.

Talgablagerungen sind grundsätzlich NICHT flüssig - das wird wohl eher ganz normales Wundsekret sein.... Würde auch zum Alter des Piercings passen....

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Eigenes Piercingstudio, Ausbilderin/Referentin für Piercer,

Ein Bauchnabelpiercing dauert 1 Jahr bis das komplett abgeheilt ist. Mein Piercing ist genauso alt und hatte davor auch schon mal ein Bauchnabelpiercing aber wurde wieder nachgestochen. Säubere es jeden zweiten/ dritten Tag und gut ist :)

frlmango  02.07.2015, 22:27

Salzwasser? Meer? Super uncool für ein frisches Piercing. Mit 4 Monaten ist das schon okay, aber generell ist Meerwasser - auch wenn man denkt, das ist 'gesund' - nicht gut für frische Piercings..

axiixii18  02.07.2015, 21:25

Davon hab ich keine Ahnung ️haha aber ich glaub Wasser reicht auch, Eiter darf auf keinenfall austrocknen, sonst enzuendet es sich

anneziemer
Beitragsersteller

reicht das säubern mit Kamille? weil octenisept soll man ja nur in der ersten Zeit benutzen.. morgen bin ich im Salzwasser 👍