Piercing entzündet was hilft?k?

Ksenia777  11.09.2023, 14:46

Mit was hast du es weg bekommen ?

XxxGirkxxX
Beitragsersteller

lag daran das ich es die ganze Zeit gejuckt habe hab’s dann gelassen wundschutzcreme drauf ist dann weg von allein

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Da kommen ja schon mehrere Probleme zusammen...

Der Stecker ist offensichtlich viel zu kurz und schwarzer Schmuck ist oft kein gut verträglicher Titanerstschmuck, sondern besteht meistens aus dem stark nickelhaltigen Chirurgenstahl.

Das Piercing mit einem Pflaster abzukleben erhöht das Ausmaß der allergischen Reaktion beträchtlich.

Tyrosur ist kein Mittel gegen Allergien. Wenn dein Piercer dir Pflaster und Tyrosur empfiehlt, anstatt den Stecker auszutauschen und dich über Pflasterallergie aufzuklären, ist er wohl nicht besonders kompetent.

Such dir einen besseren Piercer, laß den Stecker schleunigst in allergiefreies Titan austauschen und steig am besten auf ganz normale Piercingpflege mit steriler Kochsalzlösung um damit sich deine Haut erstmal beruhigen kann.

Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin & Bodymodderin seit 1989)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Der Stab scheint mir viel zu kurz zu sein. Das sieht doch weniger nach einer Entzündung aus als nach einer Allergie. Was ist denn das für ein Material? Geh zu deinem Piercer und lass es gegen einen längeren Stab aus Titan tauschen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Leidenschaft und aktive Erfahrungen seit Jahren.

Na das sieht echt nicht gut aus.

Ich würde es mit octenisept versuchen und/ oder betaisodona. Ich wäre schon längst beim Piercer damit gewesen oder beim Arzt...

Edit; oder allergie, wie oben genannt wurde...

XxxGirkxxX
Beitragsersteller

Ich war beim piercer und im Kh und die meinten wundheilgel

Macht Tyrosur Geld drauf, mein Nasenpiercing war auch mal Entzündung und die Salbe ist echt gut.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung