Piercing entzündet?

5 Antworten

Hey :). Awwww… lass bitte bloß die Finger davon für dein Helix - abgesehen davon dass es brennen würde wie Hölle ist es absolut ungeeignet dafür, denn es ist für Oberflächen. Mit einem entzündeten Helix würde ich auf jeden Fall mal beim Piercer vorbei schauen, der kann ggf die Ursache dafür herausfinden und dir somit Tipps geben wie es sich beruhigt und dir mit geeigneten Mitteln sicher schnell und gut helfen 😉. Ein entzündetes Helix ist mies schmerzhaft, das tut mir sehr leid für dich 😞.

Alles Gute und gute Besserung dir 😃☘️

Würde es nicht empfehlen da das Flächendesinfektionsmittel ist.

Hab damals aber selbst meine Aphten im Mund mit Flächendesinfektionsmittel auf nem Ohrstäbchen desinfiziert, mag nicht das schlauste sein, aber geholfen hat's. Kauf dir morgen lieber etwas passendes in der Apotheke o.Ä, dann bist du auf der sicheren Seite.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Neiiin nicht🥶

Sagrotan ist zum einen für Oberflächen oder Hände zu desinfizieren. Nicht aber für offene Wunden. Nehm dafür eine (sterile!) Koch/Meersalzlösung. Wie zum Beispiel CleanySkin, das benutze ich immer.

Geh zu deinem Piercer wenn es schlimmer wird.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Tattoos und Piercings, zb KVV, Lippe, Nabel, Nostril

Nein! Das ist für Flächen geeignet, nicht für Wunden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Leidenschaft und aktive Erfahrungen seit Jahren.

Nein - das gehört auf Oberflächen - nicht auf Schmuck der danach mit offenen Wunden in Kontakt kommt