Ist das Bauchnabel Piercing entzündet? Habe es schon 1 Woche und 4 Tage. Ich desinfiziere es auch jeden Tag.?

7 Antworten

Hey :). Auf mich persönlich wirkt es gar nicht entzündet. Aber der Stab scheint mir persönlich deutlich zu kurz zu sein - bitte geh zu deinem Piercer und lass das tauschen 😉.

Generell finde ich dein Piercing sehr schön und mit einem etwas längeren Stab wünsche Ich dir ganz viel Freude damit (bitte mach dir keine Sorgen, alles ist gut und bei deinem Piercer innerhalb von Minuten optimal zu regulieren 😁)

Alles Liebe dir 😃🍀

Piercingkater  09.08.2023, 12:18

Stab ist viel zu kurz, lasse dir von deinem Piercer einen längeren Titanstab einsetzen.

Das Piercing sollte zwischen Stab und Kugel noch gut Platz haben anschwellen zu können.

Leichte Rötungen sind bei frisch gestochenen Bauchnabelpiercings normal

Stab muss Luft haben, ohne dass Du ihn anfasst. Wenn das Piercing ständig unter Druck ist, gibt es Probleme und Schmerzen.

Es sieht nicht entzündet aus, aber der Stab ist eindeutig zu kurz und das führt häufig zu Problemen wie Entzündungen.

Ergo solltest du zum Piercer gehen und den Stab auswechseln lassen.

Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin & Bodymodderin seit 1989)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Eigenes Piercingstudio, Ausbilderin/Referentin für Piercer,

Es ist etwas gereizt durch den kurzen Stab. Geh zum Piercer und lass dir einen längeren Stab einsetzen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 18 Piercings - u.a. Zunge, Lippe, Nostril, Nabel, Septum

Der Stab ist zu kurz, oben an der einen Stelle sieht es leicht entzündet aus.