Nicht verheiltes Piercing entfernen?

4 Antworten

Evtl. ist der Schmuck unpassend so das der Stichkanal immer wieder gereizt wird. Zeig es am Besten nochmal deinen Piercer.

mit was desinfizierst du es jeden tag? wenn du das seit einem jahr machst, ist das auch nicht gut...

tja, man sollte ein entzündetes piercing nicht einfach rausnehmen... es kann sich die Entzündung einkapseln :(

bitte geh zu deinem piercer und lass ihn drüberschauen :) und außerdem braucht ein Helix wirklich lange zum Verheilen :)

Woher ich das weiß:Hobby

Nimm es nicht raus, ohne vorher mit Deinem Piercer gesprochen zu haben. Wenn Du das Piercing an sich behalten willst, lass Dir Schmuck aus Bioplast einsetzen und frag den Piercer, ob er eine Behandlung mit Teebaumöl für notwendig hält.

Ich würde auch nochmal zum Piercer und falls du schon mehrfach bei deinem warst vielleicht einfach mal zu einem andern. Wenn du es heraus nimmst und die Entzündung ist noch da kann sich diese einkapseln und es geht richtig los mit Problemen.

evtl ist auch der Schmuck nicht geeignete und wenn du ihn wechseln lässt klappt es auch mit der Heilung.

hast du Titan? Ansonsten Wechsel mal auf Titan das könnte dir helfen.

ich hatte eine Entzündung an meinen Tragus (ist allerdings frisch 6 Wochen) und habe meinen PTFE Stab auf Titan wechseln lassen und Jodsalbe geschmiert hat mir geholfen.

aber halte erst einmal Rücksprache mit deinem Piercer.