Piercing durch angeborenes Ohrfistel?

3 Antworten

Wenn es um Sachen Piercing geht, würde ich immer einen Piercer aufsuchen und es mir dort anschauen und stechen lassen und nichts selbst piercen, da du daheim gar nicht die Hygienstandards einhalten kannst und auch nicht das passende Werkzeug hast.

Ich würde dir empfehlen, es dir vom Arzt anschauen zu lassen was er dazu sagt.

Klug war es natürlich nicht dich selbst zu piercen und genau durch die Fistel. Deshalb gibt es den Beruf Piercer, der auch für sowas da ist, ob das Piercing möglich ist oder nicht

Painless420
Fragesteller

Ich hab mich oft selbst gepierct und die Hygiene Artikel dafür besitze ich auch. Also ich mach das jetzt nicht eben so mit einer Näh Nadel o.Ä.

Mir wurde halt nur erst zu spät klar, dass es sehr wahrscheinlich ein Ohrfistel sein kann.. Ich wusste vorher nämlich gar nicht, was es sein könnte, aber hab mir auch nichts dabei gedacht, weil es ja weder gestört hat noch wen tat.

Natimichl  18.06.2020, 14:12
@Painless420

Ach du hast dann auch die Hygienischen Räumlichkeiten und auch den Sterilisator für die Sachen und dein Schmuck ist steril verpackt? Ich sehe das immer etwas kritisch mit dem selbst piercen, ich würde hiervon einfach die Finger lassen. Du hast dich schon öfters gepierced, aber an deiner Stelle würde ich einen Termin beim Arzt ausmachen, damit er sich dies mal anschaut, dann weist du auch was Sache ist. Und das nächste mal lieber zum Piercer gehen, sicher ist sicher :).

Du hast sie ja nicht mehr alle..... Ich hab auch eine Ohrfistel, weist du wie gefährlich das ist daran zuspielen? Wenn du Pech hast kommt von dort Eiter also irgendeine Flüssigkeit raus und wenn sich das entzündet kann dein Gehör und dein Gesicht beeinträchtigt werden

Das war keine gute Idee die Fistel zu piercen, sowas kann ernste Schäden und Entzündungen hervorrufen.
Deswegen sollte man sich nicht selbst piercen sondern zu einem kompetenten Piercer gehen - der hätte dich nämlich direkt zum Arzt geschickt und das nicht etwa gepierct.

Du solltest baldigst zum Arzt (HNO) gehen und das untersuchen und ggfs operieren lassen.

https://www.ksta.de/ratgeber/gesundheit/genetische-besonderheit-warum-manche-menschen-dieses-kleine-loch-im-ohr-haben-25190616

Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin & Bodymodderin im Deep Metal Dortmund seit 1989)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung