Piercing blutig!?

1 Antwort

Sieht so aus als wäre es etwas entzündet oder zumindest gut gereizt. Pflege es am besten als wäre es neu und benutze tyrosur.

Also 2x täglich mit steriler kochsalzlösung reinigen, und danach tyrosur auftragen, keine highwaist Hosen, etc.

Nach spätestens 7 Tagen sollte es wieder gut sein. Solltest du beobachten dass es trotz der Behandlung schlimmer wird solltest du schleunigst den Piercer aufsuchen.

Ein Arzt ist entgegen der Behauptung eines anderen users eher weniger bewandert mit Piercings, das gehört in die Hände von einem piercer solange sich keine Sepsis entwickelt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Tattoos, Piercings: KVV, ZP, Lippe, Nabel, Nostril

horribiledictu  17.07.2024, 20:39

ein Arzt ist sicher bewanderter in der Versorgung/Behandlung von Wunden als ein Piercer!

LG, der andre User.

Yodaa394  17.07.2024, 20:58
@horribiledictu

Ärzte haben keine ahnung von Piercings und deren besondere Pflege. Die wollen es nur raus nehmen und provozieren dann evtl noch ne verkapselung der entzündung falls es eine gibt. Beides ist nicht das Ziel der FS.

horribiledictu  17.07.2024, 21:04
@Yodaa394

Ärzte haben Medizin studiert udn wissen daher, dass unsterile Fremdkörper in eitrigen Wunden nichts verloren haben!

was hat so ein Piercer studiert?

Yodaa394  17.07.2024, 21:11
@horribiledictu

Piercings werden (bei guten piercern) steril gestochen. Wenn der Kunde sie nicht gut pflegt ist das etwas anderes. Es geht nicht darum wer mehr studiert hat sondern um spezifische Fachgebiete. Der Piercer weiss am besten wie seine werke behandelt werden müssen. Piercings sind spezielle Wunden. Und eine leichte Entzündung kann man sehr gut selber wieder in den Griff bekommen. Du dramatisierst ein wenig, meinst du nicht? Ich frage mich sowieso was du in der Kategorie tattoo&piercing machst wenn es offensichtlich kein Interesse von dir ist und du scheinbar keine ahnung davon hast. Such dir mal ein anderes Hobby als die Hobbys von anderen schlecht zu machen.