Piercing blutet und Schwellung?

3 Antworten

Da nur eine Seite betroffen ist wäre meine erste hypothese dass du auf der Seite geschlafen hast und möglicherweise heute Nacht sogar hängen geblieben bist beim umdrehen oder so.

Wenns ne allergische Reaktion auf echtschmuck wäre müssten beide Seiten betroffen sein. Titan ist bei Piercings für die abheilzeit tendenziell immer meine erste Wahl

Wenn du den Schmuck jetzt draußen lässt wird es sehr wahrscheinlich ziemlich bald nicht mehr möglich sein ihn wieder einzusetzen weil es sich grad in der Anfangszeit schnell wieder zusammenzieht. Wenn du Pech hast verkapselt sich die bestehende Entzündung.

Setze den Schmuck falls möglich also schnell wieder ein und lasse auf jeden Fall deinen piercer drauf schauen. Du kannst in der Apotheke tyrosur gel besorgen das ist antibakteriell.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Tattoos, Piercings: KVV, ZP, Lippe, Nabel, Nostril

Du solltest zusehen den Stecker schleunigst wieder reinzubekommen. Man sagt ja nicht grundlos, daß man entzündete Piercings auf keinen Fall ersatzlos rausnehmen sollte, weil die Löcher dann sehr schnell zugehen und sich die Entzündung dann einkapseln kann.

Echtschmuck klingt nicht nach hochwertigem Titan - also dem Material was drinsein sollte. Falls du da Gold drinhaben solltest: nimm Tyrosur Gel gegen die Entzündung und auf keinen Fall Betaisodona! Falls du da Silber drin haben solltest: sofort auswechseln lassen!

Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin & Bodymodderin seit 1989)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Eigenes Piercingstudio, Ausbilderin/Referentin für Piercer,

Wenn du dein Ohrloch behalten willst würde ich dein Schmuck wieder einsetzen.

Ansonsten einfach heilen lassen.

Wenn es gar nicht geht zum Piercer gehen.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Aktuell 18 Piercings & 3 Tattoos