Piercing bei Flachwarze?
Guten Abend liebe Leute,
ich habe ein Problem mit Flachwarzen. Sie sind meistens auf einer Ebene mit meiner Brust. Man nimmt sie nicht wahr, außer wenn mir nicht kalt ist oder ich sie berühre. Mich stören diese flachen Warzen extrem, deswegen habe ich mir überlegt einen Piercing auf beiden Seiten stechen zu lassen. Im Internet hab ich dazu sehr zwiegespaltene Meinungen gelesen. Manche sagen, es würde das zukünftige Stillen zerstören und andere sagen es gibt keine Auswirkungen. Und falls es Jemand hier schon machen lassen hat, wie sieht’s mit der Entzündungsgefahr aus?
Würde mich über hilfreiche Antworten freuen!
1 Antwort
Das spätere Stillen ist erfahrungsgemäß gar kein Problem, es geht auch viel besser wenn der Nippel richtig rauskommt. Zum Stillen sollte man die Piercings natürlich entfernen - die Piercings sollten daher ausreichend lange vor einer eventuellen Schwangerschaft abgeheilt sein...
Ob es sich entzündet liegt weitestgehend an der Sorgfalt bei der Pflege, wenn im Studio ordentlich und steril gearbeitet wurde.
Vorsicht ist geboten, wenn der Piercer mit einer Haltezange oder gar mit Saugvorrichtungen wie der Nipplette oder ähnlichem anrücken will, so jemand hat höchstwahrscheinlich keinerlei Ahnung wie man eine Schlupfwarze korrekt piercen sollte. Dasselbe gilt für eine Betäubung mittels einer Spritze – dies gefährdet grade bei Schlupfwarzen das Ergebnis – ein echter Piercingprofi würde sowas nicht machen. Dagegen wirkt die Betäubung mit EMLA sehr gut gegen den Schmerz und hilft noch beim Rausholen des Nippels beim Piercen.
Es ist absolut NICHT erforderlich, daß die Brustwarze VOR dem Piercen rauskommt – das passiert WÄHREND des Piercens ganz automatisch wenn man korrekt pierct.
Damit der Nippel auch wirklich draußen bleibt, ist ein gerader Titanstab der einzig korrekte Schmuck den ein Piercer da einsetzen kann, äußerste Vorsicht ist geboten wenn da einer Plastik oder einen gebogenen Stab einsetzen will!
Es gibt tatsächlich nur sehr wenige Piercer die sich wie ich schon vor mehr als 20 Jahren auf Schlupfwarzenpiercings spezialisiert haben, es lohnt sich definitiv sehr gründlich zu recherchieren bevor man sich für ein Studio entscheidet. Leider stechen manche Piercer auch Piercings, von denen sie keine echte Ahnung haben...
Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin seit 1989)
Ja sicher pierce ich immer noch.
Guck mal in mein Profil - da findest du auch meine Homepage deepmetal.de :)
wie viel würden Brustwarzenpiercings bei ihnen kosten?
Ich hatte auf ihrer Seite keine Preise gefunden und wollte mal schauen und vergleichen, wie teuer es ist.
Stechen sie noch ?
wenn ja wo?
ich wohne in Dortmund und möchte gerne nippelPiercings haben