Nippelpiercing?
Ist es möglich, sich auch bei dauerhaft innenliegenden Nippeln Piercings stechen zu lassen um diese raus zu holen? Oder geht das nur wenn diese nicht festgewachsen sind?
3 Antworten
Wenn ich das richtig verstanden habe, wird das Gewebe der Milchdrüsen durch das Piercing gedehnt, sodass die Nippel nach einer gewissen Zeit nicht mehr nach innen gezogen werden. Musst mal die Videos vom Piercing Wien anschauen. Da wird das von Marc regelmäßig erklärt.
Innenliegende Nippel sind nicht festgewachsen, es ist nur das Gewebe im Nippel was zu kurz geraten ist und dann durch das Piercing gedehnt wird damit die Nippel auch rauskommen (können).
Es gibt tatsächlich nur sehr wenige Piercer die sich wie ich schon vor mehr als 25 Jahren auf Flach-/Hohl-/Schlupfwarzenpiercings spezialisiert haben, es lohnt sich definitiv sehr gründlich zu recherchieren bevor man sich für ein Studio entscheidet. Leider stechen manche Piercer auch Piercings, von denen sie keine echte Ahnung haben...
Vorsicht ist geboten, wenn der Piercer mit einer Haltezange oder gar mit Saugvorrichtungen wie der Nipplette oder ähnlichem anrücken will, so jemand hat höchstwahrscheinlich keinerlei Ahnung wie man eine Schlupfwarze korrekt piercen sollte.
Dasselbe gilt für eine Betäubung mittels einer Spritze – dies gefährdet grade bei Schlupfwarzen das Ergebnis – ein echter Piercingprofi würde sowas nicht machen. Dagegen wirkt die Betäubung mit EMLA sehr gut gegen den Schmerz und hilft noch beim Rausholen des Nippels beim Piercen.
Es ist absolut NICHT erforderlich, daß die Brustwarze VOR dem Piercen rauskommt – das passiert WÄHREND des Piercens ganz automatisch wenn man korrekt pierct.
Damit der Nippel auch wirklich draußen bleibt, ist ein gerader Titanstab der einzig korrekte Schmuck den ein Piercer da einsetzen kann, äußerste Vorsicht ist geboten wenn da einer Plastik oder einen gebogenen Stab einsetzen will!
Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin & Bodymodderin seit 1989)
Das funktioniert auf jeden Fall, hab schon oft Vorher-Nachher-Bilder von solchen Brustwarzen gesehen. Du brauchst allerdings einen Piercer, der Erfahrungen damit hat, Schlupfwarzen zu piercen, weil es scheinbar ein bisschen tricky ist.
Schlupfwarzen, die dauerhaft nach innen gestülpt sind, kommen durch Piercings dauerhaft raus, ja. Und soweit ich weiß bleiben sie es dann, auch wenn man den Schmuck entfernt und sie zuwachsen lässt - sie bleiben aufgrund des Narbengewebes draußen.
Aber falls die festgewachsen sind?