Nippelpiercing bei Schlupfwarzen

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Korrektur von Schlupfwarzen ist in meinem Piercingstudio ein regelmäßiger und häufiger Vorgang - denn damit bleibt das Gefühl und die Stillfähigkeit erhalten - ganz im Gegensatz zur Operation. Wichtig bei so einem Piercing: es sollte unbedingt ein gerader Titanstab (auf keinen Fall Ring/Stahl/Plastik) eingesetzt werden - und auf jeden Fall sollte der Piercer geübt sein im Freihand piercen.

Bei ausgeprägten Schlupfwarzen kommen die Nippel tatsächlich erst WÄHREND DES PIERCENS raus - und müssen vorher auch nicht rausgezogen werden. Piercer die mit Zangen oder gar Vakuumpumpen anrücken wollen, haben wahrscheinlich keinerlei echte Ahnung!!! Und das geht IMMER - egal wie tief die Nippel drin sind.

Wenn man die Piercings lange genug trägt (ca ein Jahr mind.) und es korrekt gepierct wurde - dann bleiben die Nippel natürlich auch nach dem Entfernen der Piercings draussen und sinken NICHT WIEDER EIN!! :-)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Eigenes Piercingstudio, Ausbilderin/Referentin für Piercer,

Hi, das Ergebnis wird später nicht bleiben ;) Das Piercing zieht die Nippel nur nach außen und hält sie auch da. Entfernt man es sinken sie wieder ein. Je nachdem wie stark die Ausprägung ist kann es auch sein dass ein Brustwarzenpiercing auch nicht möglich ist. Dauerhaft hilft auf jeden Fall nur eine OP (oder warten bis man voll ausgewachsen ist, da es sich in der Pubertät auch häufig auswächst)

sonecko
Beitragsersteller

Okay, alles klar, danke für die Antwort!

PS: ausgewachsen bin ich schon, bin mittlerweile schon 20 🙈

needlewitch  16.08.2014, 12:15

Wenn man die Piercings lange genug trägt (ca ein Jahr mind.) und es korrekt gepierct wurde - dann bleiben die Nippel natürlich auch nach dem Entfernen der Piercings draussen und sinken NICHT WIEDER EIN!!

Eine OP zerstört Gefühl und Stillfähigkeit und ist NICHT NÖTIG!!!

ich habe mich auf Schlupfwarzenpiercings spezialisiert (siehe auch unter HeikeElchlep), das war mein vorheriges Profil. Der Piercer sollte sich damit sehr gut auskennen, denn sie lässt sich nicht einfach mal so nebenbei piercen, dazu braucht es eine spezielle Stichtechnik und darf auf keinen Fall mit zu Hilfenahme einer Zange gestochen werden. Und ansonsten kann ich Needlewitch nur zustimmen.