Piercing bei DM/Rossmann kaufen?

2 Antworten

Nein, das ist meist keine gute Idee. Die verkaufen da oftmals qualitativ minderwertigen Schmuck mit schlechten Gewinden etc. Material muss im allgemeinen auf der Packung stehen, in den meisten Fällen ist es Chirurgenstahl. Besorg dir doch lieber ein schönes UND hochwertiges Schmuckstück bei deinem Piercer oder bei einem guten Onlinehändler (zB wildcat.de).

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 18 Piercings - u.a. Zunge, Lippe, Nostril, Nabel, Septum

Piercingschmuck ist zumeist aus Chirurgenstahl. Der ist Nickelhaltig und kann Kontaktallergien auslösen. Über die Verarbeitungsqualität kann ich nichts sagen. Am besten kauft man hochwertigen Titanschmuck.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mehrfach gepierct

3535431
Beitragsersteller

In welchen Läden gibt es Titanschmuck? Will ungerne welchen bestellen

seppon  14.06.2024, 17:06
@3535431

Den kaufst du am besten im Piercingstudio. Die gibt es für gewöhnlich in jeder größeren Stadt.