Piercing, Angst vor'm Zuwachsen?

Bitte nur auf das unter Piercing achten. - (Körper, Angst, Piercing)

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ich würde das nicht machen wenn die erst 3monate alt sind, die können nach so kurzer Zeit auf jedenfall zuwachsen und das ist auch sehr wahrscheinlich das das passiert wenn du die direkt die ganze Nacht rausmachst...Probier es doch vielleicht erstmal tagsüber für 1-2stunden zB und guck einfach wie sich deine Ohrlöcher verhalten :)

Livid
Fragesteller

Vielen Dank. Werd ich machen.

Blueberry8886  24.03.2016, 00:57

gern geschehen :)
wenn das für 1-2std ohne Probleme klappt dann kannst du ja immer mal ne Stunde dranhängen und dich langsam vortasten, so brauchst du keine Angst haben und kannst sofort eingreifen wenn du merkst das die Löcher sich schließen :)
viel Erfolg dabei :)

Ich würde das noch nicht machen, 3 Monate ist wirklich noch zu "jung" für ein Piercing und es kann sich sehr schnell zuziehen bis zum zusammenwachsen.
Warum willst du sie überhaupt raus tun? Gibt doch eigentlich keinen Grund? :-D

Livid
Fragesteller

Stört mich manchmal und will meinen Ohren mal ne Pause gönnen.^^

LilithWhitic  24.03.2016, 12:29

Also fürs stören würde ich dann evtl einfach den Schmuck wechseln, richtiger Piercingschmuck ist z.b. wesentlich angenehmer zu tragen als normale Ohrstecker und es gibt ihn auch mit Perlen und co. für vorne drauf :-) Das mit der Pause ist eine merkwürdige Idee die in unseren Köpfen entsteht, aber eigentlich keine Grundlage bzw. keinen Sinn hat. Wenn du passenden und vom Material hochwertigen Schmuck trägst, wird dein Körper davon nicht belastet o.ä.! Eher im Gegenteil, das einzige, was Piercings wirklich belasten kann und was man vermeiden sollte ist, zu häufiges schmuckwechseln ^^

Blueberry8886  24.03.2016, 18:03

kann nur zustimmen, wenn du richtigen Schmuck drin hast dann merkst du die eigentlich garnicht mehr und dann kommt man auch nicht auf den Gedanken das man ne Pause davon haben möchte. ich kann dir da zum Beispiel labret studs empfehlen-die haben hinten eine flache Platte und man kann vorne die verschiedensten Sachen drauf Schrauben :)
probierendes doch mal aus :)

Livid
Fragesteller
@Blueberry8886

Mich stören sie ja allgemein nicht, eher beim schlafen, da ich gerne mal auf meiner Hand einschlafe. Und die mit der glatten Fläche hab ich ja, siehe Helix auf dem Bild und Unterlippe habe ich auch gepierct.

Ich versuch's einfach mal so wie ihr es mir geraten habt.

Vielen Dank.

Dafür ist das Piercing zu frisch, das dauert bei den meisten Jahren bis sie den Schmuck über Nacht draußen lassen können ohne dass der Stichkanal zu wächst.

Kannst du rausmachen, über Nacht wird da nichts zusammenwachsen. Aber ich würde nicht aus Faulheit auch Mal den ganzen Tag das Ding draußen lassen.

Blueberry8886  24.03.2016, 00:49

nach 3monaten kann das durchaus passieren das die zuwachsen, das ist garnicht so abwegig