Nasenpiercing entzündet?

3 Antworten

es ist etwas rötlich und wegen dem Wechsel etwas gereizt und evtl. auch geschwollen. Ob der Wechsel zurück sinnvoll ist, hängt eher auch vom Schmuck ab, der natürlich auch das Problem sein könnte. Natürlich war es nach 6 Wochen noch nicht abgeheilt, so dass es weiterhin etwas PFlege brauch - war der Ring wenigstens steril und aus geeignetem Material?

Jj3131
Beitragsersteller

Ja war er hab ihm vom Pearcer gekauft und vorher desinfiziert!

Hallo,

Ich empfehle immer einen Stab, bis das Piercing ausgeheilt ist. Ein Ring bewegt sich sehr stark und behindert die Heilung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 2 Helixe, 1Zunge,1Sept.2Nippel,1MagicCross, 10Hafdas, 2Dammp

Ja, es ist entzündet bzw. auf dem direktesten Wege dahin. Der Wechsel nach 6 Wochen war viel, viel zu früh - Nostrilpiercings brauchen 3-6 Monate zum abheilen, bei mir sogar länger.

Desinfiziere es, wechseln wieder zurück auf den Stecker und lass es erst ordentlich heilen, bevor du es wieder wechselst. Beobachte mal, ob es sich von allein wieder beruhigt. Wenn die Nase in 3 Tagen immer noch so rot ist, geh mal zum Piercer. Und bis zur vollständigen Abheilung täglich pflegen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 18 Piercings - u.a. Zunge, Lippe, Nostril, Nabel, Septum

drsneak  25.04.2023, 11:28

sofort zurückwechseln - hmmmm, beruhigt jetzt auch nicht gerade ... "bis zur vollständigen Abheilung täglich pflegen" - beschleunigt die Abheilung auch nicht gerade, zumindest wenn du unter Pflegen das Desinfektionsmittel (Octenisept / Prontolind / ....) draufmachen meinst - lieber dann mal eine Weile in Ruhe lassen und die Pflege auf das NÖTIGE reduzieren (eben eher nicht täglich) - die Haut dankt es Dir und die ist für die Abheilung "zuständig" ...

AtropaBella  25.04.2023, 11:34
@drsneak

Zurückwechseln, weil Ring als Ersteinsatz kacke ist und nach Wildfleisch schreit. Und unter "pflegen" verstehe ich Reinigung mit Salzwasser - Octenisept ist wie du sagst ein Desinfektionsmittel und fällt daher unter "desinfizieren". So war meine Antwort zu verstehen.