Piercing- & Tattoostudio hat keine Preise?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Tätowierer haben einen Stundenlohn und der Preis richtet sich nach der "behandlungs"-dauer

  • Frag nach dem STUNDENlohn
  • Frag wie lange er UNGEFÄHR schätzt
  • Dann zum Termin lass es dir zeichnen wie du es willst
  • Hinterher zahle den Preis auf Basis Stundenlohn x "Behandlungs"-Dauer

Bedenke: Billige Tattoos oft auch schlechte Tattoos

Warum haben Piercing- und Tattoostudios in den meisten Fällen keine Preise auf ihrer Homepage?

Tätowierer haben einen Stundenlohn und der Preis richtet sich nach der "behandlungs"-dauer

  • Frag nach dem STUNDENlohn
  • Frag wie lange er UNGEFÄHR schätzt
  • Dann zum Termin lass es dir zeichnen wie du es willst
  • Hinterher zahle den Preis auf Basis Stundenlohn x "Behandlungs"-Dauer

Bedenke: Billige Tattoos oft auch schlechte Tattoos

Wobei wir auch gleich beim nächsten Thema wären: Warum haben sie so selten eine oder lassen diese nur über Facebook laufen.

In dem Bereich geht viel über Referenzen. Eine Homepage hilft wenig, Bilder und Mundpropaganda sind viel wichtiger!

Ist das so ein gewerbeinternes Ding oder arbeiten die einfach unseriös (zumindest was Geld angeht) und machen womöglich jedem Kunden einen anderen Preis oder an was liegt das? Kennt sich da jemand aus?

Siehe Thema Preise oben. Es gibt einfach keine Standardpreise. Ein Studio welches Standardpreise angibt ist unseriös.

Ich meine bei Tattoos kann ich es ja noch gewissermaßen verstehen. Da kommt es ja darauf an wie groß, wie kompliziert etc., wobei man auch da Mindestpreise machen könnte für unterschiedliche Körperstellen (Nacken, Rücken, Oberarm u.s.w.).

Da triffst du den Nagel auf den Kopf.

Aber bei Piercings kann man doch wohl Grundpreise für die eine ganze Reihe an verschiedenen Piercingarten machen. Und dann wird halt nachher noch der Schmuck drauf gerechnet, je nachdem was man haben will.

Mag sein, aber vermutlich zu viel Aufwand.

Von Experte Knopperz bestätigt

Natürlich machen Sie jedem Kunden andere Preise. Das kommt auf das Motiv , die Stelle, Stilrichtung, Dauer, verwendete Materialien, Vorbereitungszeit usw an. Ein kleines Herz ist günstiger gestochen als ein großes Realistic Motiv.

bei Piercings ist es ja ähnlich, jeder Körper ist verschieden und erfordert mehr oder minder Konzentration oder Herangehensweise.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hat u.a. mit dem Wettbewerb zu tun.

Wenn du deine Preise sichtbar in's Fenster hängst, dann kommt ein Konkurrekt... fotografiert das ab... und unterbietet dich in allen Dienstleistungen um jeweils 10 Euro.

Und schon geraten beide Studios in eine Abwärtsspirale, was die Einnahmen angeht.

Geld ist ein Thema über das kaum ein Studio offen und gerne spricht.

So ist das nunmal.

LuckyJack1986  12.05.2022, 13:10

Ich persönlich würde nicht auf den Preis schauen, selbst wenn es ihn gibt. Ich will meine Entscheidung nicht von Geld beeinflussen lassen, sondern Qualität und Motiv.

Grundsätzlich hast du aber wohl recht.

Piercings kosten zwischen 40-100€ (Lippen, Helix usw um die 40-60€, Intimpiercing sowohl bei mann als auch Frau zwischen 70-100€+). Ansonsten einfach anrufen und nachfragen

LemonPlanet
Beitragsersteller

Gut die ungefähren Preise kenne ich auch. aber mich wundert es halt, dass auf der Homepage (falls sie überhaupt eine besitzen), nie genaue Preise stehen, sodass man da immer erst anrufen muss 🙈 Es ist ja auch nicht so, dass es mich stört anzurufen, aber es wäre so viel einfacher, wenn man einfach nur kurz auf die Seite gucken braucht, anstatt überall anzurufen, um zu vergleichen oder um zu gucken ob es noch "drin" ist