Piercings: "Nachsorge"?

5 Antworten

Du könntest auch beide an einem Tag stechen, wenn du das willst und keine Kreislaufprobleme hast, aber meistens reicht es einem nach einem Piercing mal für den Moment und man lässt sich das andere erst später stechen..

Normalerweise versteht man unter der Nachsorge deine Pflege mit dem Desinfektionsmittel etc. Wenn alles gut gegangen ist, muss man auch nicht zwingend zu einer zweiten Untersuchung auch wenn es von einigen Piercern angeboten wird.. Falls das so ist, wirst du im Studio nachfragen müssen, wann du nochmals dorthin gehen musst.. Ansonsten hätte ich das jetzt einfach verstanden, dass du ein Desinfektionsmittel gratis dazubekommst..

Jolina93
Beitragsersteller

Ansonsten hätte ich das jetzt einfach verstanden, dass du ein Desinfektionsmittel gratis dazubekommst..

Nee leider nicht... Ein "Pflegeset" kostet dort 15€ extra...

ich wuerde dir davon abraten, beide am selben tag stechen zu lassen wie du schon sagst, der koerper sollte sich mal auf eines konzentrieren koennen nachsorge heisst, es wird in ca 2 wochen nochmal nachgeschaut, ob alles richtig verheilt und du kannst jederzeit kommen wenn du probleme hast. mach zuerst das helix, da verheilt einfach. 2-3 wochen spaeter, wenn das helix schoen verheilt ist, kannst du das bnp machen lassen :)

viel spass damit

Also ich habe mein Vertical Helix und Rook, Triple Helix und inner Conch und Bauchnabel jeweils an einem Tag stechen lassen und das war kein Problem...

Nachsorge heißt eventueller Stabwechsel (wenn der Stab zu kurz ist wenn das Ohr anschwillt) und auch wenn es sich entzünden sollte, kannst du hingehen und der Piercer sieht sich das an. Normalerweise geht das ohne Termin. Wann du hingehst kommt halt drauf an, wann du den Stecker zu kurz findest oder ob du irgendwann einfach nur zur Kontrolle hin willst...

Also erstmal du könntest dir ruhig beide am gleichen Tag stechen lassen, aber das ist deine Sache :)

"Nachsorge" heißt bei einem guten Studio folgendes:

  • Es wird ein "Kontrolltermin" vereinbart an dem der Piercer nach dem gestochenen Piercing schaut und nachsieht ob alles soweit gut und ok ist.

  • Man kann dort immer vorbeikommen / evtl. arufen wenn etwas ist / man denkt das was nicht stimmt / es irgendein Problem gibt

  • In der Regel heißt das auch das der Wechselschmuck ( je nach Piercing bekommt man ja erstmal längeren Ersteinsatzschmuck) vom Piercer gewechselt wird

Also allgemein eigendlich das man sich auch nach dem Stechen noch um dich kümmert. Meine Piercerin gibt einem sogar ihre Handy-nr. mit und man kann sie 24h am Tag anrufen falls man Fragen hat oder irgendwas sein sollte. Aber das ist bei jedem Studio anders was die unter "Nachsorge" verstehen.

Wann der Kontrolltermin ist ist auch immer unterschiedlich, meine Piercerin macht den ersten in der Regel 2 Wochen nach dem Stechen da dann bei Piercings die längeren Ersteinsatzschmuck benötigen das erste mal gewechselt werden kann ( Bei manchen Piercings/Leuten wird mehrmals der Schmuck gewechselt ). Aber ich denke das kannst du dann alles in Ruhe mit deinem Piercer besprechen wenns soweit ist :)

Ach und ja, ich mach das momentan auch so, immer am Kontrolltermin von dem einen Piercing lass ich mir das nächste stechen, ist ganz praktisch und so lange alles gut verläuft ist da auch nichts gegen einzuwenden :)

Lg

beim helix brauchst du keine Nachsorge.

Zeratul94  06.08.2012, 12:28

oh doch. Jedes Piercing braucht seine Nachsorge und der Piercer sollte mind. 1 mal noch drüberschauen. An nem Helix ist schneller was dran als du denkst!