Piepen im/am Dach, was ist das?

4 Antworten

Tut mir leid

das hat mit der Fragestellung nicht so funktioniert.

wohne nah am Waldrand und seit ein paar Wochen höre ich immer das selbe Geräusch allerdings nah am Haus. Ein nerviges, künstliches, montones Piepen im Abstand weniger Sekunden. Wenn man allerdings vors Haus geht um zu hören wo genau es her kommt ist es ruhig, nur wenn man sehr geduldig ist, kommt es wieder.

Gestern haben wir eine Leiter aufgestellt um zu hören wo es her kommt und es kommt aus dem Zwischenraum zwischen Dach und Ziegel.

Nun meine Frage: weiß jemand welches Tier oder welcher Vogel das sein soll? Habe schon so viel im Internet gesucht aber nichts sinnvolles gefunden, außer Marderschreck oder so ein Quark...

Ein, zwei drei Vogel, Vögel???

kann es sein., dass in eurem Dach eine Steinmarder-Familie wohnt?  die Kleinen können auch solche Geräusche machen. Wir hatten das früher in unserem Haus.