Piekser im fuß gefährlich?

Mädchen*

Mir*

5 Antworten

Es ist ein Fremdkörper und kann sich entzünden, dann hast du ein Problem 🙈

Ich würde das entfernen lassen, bevor es immer tiefer in die Haut geht 😬

ewigsuzu  20.04.2020, 18:38

Der Körper kann sowas auch selber rausschmeißen, dauert nur länger. ^^

Yvonne1443
Beitragsersteller

Könnte ich auch morgen zum arzt gehen? Weil heute hat keiner mehr auf

Happy131  20.04.2020, 19:15
@Yvonne1443

Ja, oder du versuchst es selber. Oder deine Mama. Ich könnte es bei mir selber auch nicht machen...🙈 😅

Du hast dir nur einen Splitter eingefangen, desinfiziere eine Nadel oder etwas ähnliches, pieck damit unter die Haut und hol es wieder raus, die Stelle desinfizierst du nochmal gut ist.

Zum desinfizieren würde schon Kamille, Salbei, oder hochprozentiger Alkohol gehen.

Yvonne1443
Beitragsersteller

Danke sehr dein tipp hat echt gut Geholfen und ich habe den splitter so raus bekommen 😊

ewigsuzu  20.04.2020, 18:34

Wenn du es selbst nicht rausbekommst, kann das der Hausarzt machen, und sowas ist wirklich selten gefährlich.

Yvonne1443
Beitragsersteller
@ewigsuzu

Wissen sie vielleicht was da gemacht wird. Also wie sie es rausholen?

ewigsuzu  20.04.2020, 18:39
@Yvonne1443

Na die machen auch nichts anderes als das was ich dir gesagt habe, die Stelle wird aufgemacht rausgeholt Pflaster drauf Ende. xD

Yvonne1443
Beitragsersteller
@ewigsuzu

Okey xD aber meine mutter meinte es könnte aich nur die einstech stelle sein? Stimmt das oder sollte ich doch lieber aif euch hören xD?

ewigsuzu  20.04.2020, 18:42
@Yvonne1443

Ja natürlich, ich nähe öfter mal und da habe ich auch öfter mal ne Nadel im Finger gehabt, ist ziemlich unangenehm so kleine Winzwunden zu haben, als wenn es eine größere Stelle wäre, je nachdem wie tief ist das schon nervig. ^^

ewigsuzu  20.04.2020, 18:42
@Yvonne1443

Wenn du einen Splitter drin hast, würdest du es sehen, man sieht dann etwas kleines schmales dunkles unter der Haut, das ist der Splitter. ^^

mjutu  20.04.2020, 18:55
@Yvonne1443

Der Pieks einer Nadel kann auch wehtun, aber nicht 2 Tage lang. Es ist also wahrscheinlich noch ein Splitter drin. Der muss raus, dann ist es harmlos. Drinbleiben ist keine Alternative.

ewigsuzu  20.04.2020, 18:57
@mjutu

Drin bleiben geht schon, übrigens gerade mal sicherheitshalber nachgelesen Splitter wandern nicht rum. ^^ Manche können ein Leben lang damit klar kommen, es könnte auch durch eine Entzündung rausgeschmissen werden vom Körper. ^^

mjutu  20.04.2020, 19:02
@ewigsuzu

Wenn das z.B. Holz ist, wird es eitern. Das könnte unter Umständen ernst werden.

ewigsuzu  20.04.2020, 19:03
@mjutu

Das eitern ist dafür da den Splitter rauszuwerfen, mehr nicht. ^^ Macht der Körper bei Pickeln ja auch andauernd. ^^

mjutu  20.04.2020, 19:30
@ewigsuzu

Wenn ich huier erzählen würde, was mit einem eiternden Splitter alles passieren kann, würde sich die FS unnötig erschrecken. Darum belasse ich es bei:

Drin bleiben ist keine Option.

Wenn du Splitter in Kinderfüßen drin lassen möchtest, mache das mit deinen eigenen Kindern, denn dann bist du auch verantwortlich dafür, sie nachts in die Notaufnahme zu fahren.

ewigsuzu  20.04.2020, 19:31
@mjutu

Ich habe gesagt das sie das rausholen soll, und ja es gibt immer schlimme Fälle aber die sind SELTEN.

Was für ein Piekser: Heftzwecke, Holzsplitter?

Bitte mal ein paar mehr Infos.

Hoffentlich bist du gegen Tetanus geimpft.

Deine Infos sind gerade etwas vage.

Beste Gesundheit wünsche ich dir.

Alles Gute.

Yvonne1443
Beitragsersteller

Also ich wurde vor einem jahr geimpft also was man alle 4 jahre machen muss oder so. Ich habe kaninchen zuhause und ich glaube es war vom streu so ein splitter

ewigsuzu  20.04.2020, 18:35
@Yvonne1443

Keine Sorge so schlimm ist das nicht, ich hatte schon so viele Pieckser Kratzer und Schnittwunden, und bin immernoch gesund. ^^

ewigsuzu  20.04.2020, 18:39
@Maxwell313

Ähm.... was auch immer du glaubst.... zu hören.... das hier ist ein Kommentar bereich, und hat keine Audiofunktion.

Maxwell313  20.04.2020, 18:40
@ewigsuzu

Ich kann Schriften hören.

Das kann nicht jeder.

Es ist eine einzigartige Gabe.

So ist das.

ja damit solltest du zum Arzt gehen bevor es sich entzündet!

Nimm dir eine kleine grobe Feile und reibe sie dadurch ab .

Yvonne1443
Beitragsersteller

Ich werde morgen btw Heute alles mögliche versuchen denn ich kann damit echt nicht gut gehen weil ich selber angst habe und es piesken tut!! XD danke an alle die mor tipps gegeben haben und wenn ich es weiter hin nicht raus bekomme werde ich zum Arzt gehen ;)

ewigsuzu  20.04.2020, 18:57

Solltest schon erwähnen dass du die Haut meinst. xD