pickel richtig abdecken!

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Es kommt drauf an was du für Pickel hast. Am besten du nimmst bei Pickeln immer Make-Up das auf gegen Pickel vorbeugt und sie nicht verstopft oder verschlimmert.

Ist dein Pickel..

...aufgekratzt und hat schon Schorf : Nehm flüssiges Make-Up aber bei diesen Pickeln sieht man durch den Schorf immer das sie abgedeckt sind.

...unter der Haut : Diese fiesen Pickel tuen meißt sehr weh, am besten nimmst du hier auf flüssiges gut deckendes Make-Up/Concealer oder einen Abdeckstift.

Es gibt gute Dinge von "Essence", die haben sogar eine Reihe deckenden Make-Ups auf den Markt gebracht die gegen Pickel vorgehen und sie bekämpfen.

Und vorher gut eincremen! (gilt für jeden Pickel!)

LG

sasfee  13.06.2011, 13:53

Es gibt keine Schminke, die vorbeugend gegen Pickel wirkt, oder sie "bekämpft"!! Es gibt nur antibakterielle Puder, oder Grundierungen, die man aufträgt, wenn es sich schon entzündet hat, damit die Bakterien nicht noch mehr werden!! Und "eincremen" bei jedem Pickel stimmt so auch nicht! Reine Feuchtigkeitspflege für die Haut im allgemeinen ist wichtig!

Erstmal Gesicht eincremen mit normaler Creme, dann abpudern. Oder einfach ne Foundation benutzen und danach auch abpudern ;)

wenn du ein gutes makeup hast, dann damit. sonst gibts keine möglichkeiten.

klar, kannst du dir ein pflaster drüberkleben und sagen du hättest dich verletzt, aber so viel besser sieht das dann nicht aus^^

Mit hochpigmentierter Schminke, z. B. Cake.Make up von Grimas, oder Camouflage-Creme -> gibt es in den Pafümerien und Apotheken!

Mit Clerasil Pickelstift,gibts auch farbig(Make up)