Pickel auf der nasenwurzelausgedrückt..?

1 Antwort

Hallo,

ich denke du hast alles richtig gemacht, indem du die Wunde Desinfiziert hast. Es ist sehr unwahrscheinlich so eine Hirnhautentzündung zu bekommen.
Wenn du ein gesundes Immunsystem hast, lässt die Bluthirnschranke keine Erreger in dein Gehirn. Ich denke zudem nicht, dass du Todesangst haben musst, denn eine Hirnhautentzündung verläuft nur sehr selten schwer. Bei mir war es einfach wie eine starke Grippe.

Ich glaube, wenn du dir nicht so viel Stress machst und erstmal abwartest kannst du nichts verpassen. Sobald du Fieber und/oder stärkere Kopfschmerzen bekommst, würde ich an deiner Stelle abklärend zum Arzt gehen.

Aufgrund deiner Krankheit vermute ich, dass du wahrscheinlich schon bei kleinen Symptomen zum Arzt gehen wirst, wenn er dich ernst nimmt und die Gehirnentzündung früh entdeckt und behandelt wird hat man sehr gute Heilungschancen. (Abgesehen davon, dass es 1. sehr unwahrscheinlich ist durch einen Pickel eine Gehirnentzündung zu bekommen und 2. die Bakterien oder Viren, die eine schwere Gehirnentzündung auslösen erstmal auf deine Hände gekommen sein müssen.)

Alles Gute !

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung