Pickel am Kopf, beim drücken tut es leicht weh?

Pickel? - (Gesundheit und Medizin, Haut, Pickel)

3 Antworten

Ausdrücken ist nicht empfehlenswert. Die Bakterien werden dabei gerne tiefer in die Haut befördert und es gibt stärkere Entzündungen.

Dazu gibt es Blutgefäße im Gesichtsbereich, die auch eine direkte Verbindung zu den das Gehirn durchblutenden Gefäßen haben.Das tatsächliche Risiko dürfte angesichts der vielen Millionen Teenager, die sich Pickel ausdrücken, aber sehr gering sein.

Leibniz1999
Beitragsersteller

soll das heissen, es geht nur dann weg, wenn ich es ausdrücke? was ist mit Penaten Creme, geht das damit auch?

derLordselbst  08.03.2018, 13:53
@Leibniz1999

Nein, ich habe nie in meinem Leben Pickel ausgedrückt und trotzdem oder gerade deswegen keine Kraterlandschaft.

Desinfizieren.auf stechen (mit desinfiziert er nadel)und schauen was passiert.der geht nicht von allein

drück halt aus dann hat es sich gegessen sonst ist der in 2 wochen weg