Pickel auf der Lippe, was machen?!

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das Beste, um deinen Pickel an der Lippe loszuwerden, ist es, den Pickel an der Lippe auszutrocknen. Was du tun kannst, um ein Austrocknen des Pickels zu erreichen, ist den Pickel mittels eines Wattestäbchens mehrmals am Tag mit etwas Teebaumöl zu betupfen. Das Teebaumöl wirkt desinfizierend und trocknet den Pickel ein.

Den gleichen Effekt erreichst du, wenn du mehrmals am Tag etwas abgekühlten Kamillentee auf den Pickel tupfst

Sehr informativer Link bezüglich deiner Frage = http://www.helpster.de/pickel-an-der-lippe-was-tun_97503#zur-anleitung.

elenore  23.11.2012, 07:09

Herzlichen Dank fürs goldene Sternchen!!!

Hört sich eher an wie Herpes Labialis. Da gibt es eine gute, rezeptfreie Salbe: Zovirax.

Nehm was gegen Herpes, denn auf der Lippe ist ein Pickel schon recht ungewöhnlich. Aber ich denke es ist Herpes, behandel es so schnell wie möglich und hole dir etwas aus der Apotheke. Es wird helfen. :-) LG

geh in die appotheke und lass dir eine creme geben oder sonnst geh zum arzt!

Das hört sich für mich nach einem Herpes-Bläschen an. Bitte nicht öffnen oder ausdrücken. Herpes ist hochansteckend und du würdest so die Viren verteilen. Besorg dir eine Herpes-Salbe aus der Apotheke. Es dauert aber auch mit Salbe einige Tage bis das abgeheilt ist.

Thiago96
Beitragsersteller

Und wenn es doch nur ein Pickel ist? Ich bin mir relativ sicher, dass es "nur" ein Pickel ist, weil Herpes sieht anders aus als ein Pickel.. ^^