Pickel am Rücken?! :( ••

So in der Art sehen die Pickel aus. - (Pickel, Rücken, Schulter)

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo malisworld,

Um die Hautunheiten am Rücken in den Griff zu bekommen, solltest du eine salizylsäurehaltige, milde und ph-neutrale Waschlotion verwenden. Da man nicht immer überall an den Rücken kommt, kannst du auch eine langstielige Bürste verwenden und mit einem Waschlappen darüber den Rücken peelen.

2 Mal wöchentlich kannst du nach dem duschen ein Peeling anwenden. Von der Naturkosmetikmarke Aok gibt es das Seesand-Tee-Peeling und das Seesand-Mandelkleie-Pulver, diese beiden Produkte bekämpfen wirksam Hautunreinheiten mit natürlichen Inhaltsstoffen und sind für Gesicht & Körper geeignet.

Ein effekektives Peeling kannst du aber auch schnell selbst herstellen:

  • Honig-Peeling: 2 TL Honig mit a) ½ geraspelten Apfel und 2 TL Mohnkörnern oder b) grobkörnigem Meersalz vermischen und als Peeling auftragen. Honig ist entzündungshemmend, der Apfel liefert Vitamine, die Mohnkörner peelen gut und das Meersalz sorgt für den Stoffwechsel der Haut.

Nach dem Duschen solltest du dich mit einer hautverträglichen Körperlotion eincremen, auch hier empfielt sich Naturkosmetik.

Liebe Grüße, Maily7 😉

Hallo du! Ich bin genau so alt wie du,auch ein Mädchen und hab exakt das selbe Problem :( Muss beim shoppen immer drauf achten dass meine Oberteile meinen rücken nicht zeigen. Hab auch immer den Schwimmunterricht geschwänzt.. Ich war schon oft beim Hautarzt aber die ganzen salben haben nicht wirklich was gebracht :( Aber auf keinen Fall die pickel ausdrücken oder daran herumkratzen.. :S Vielleicht gehst du auch mal zum ha? :)

Behandle das mal mit Heilerde.