Dauerhafte Pickel auf den Schultern, dauerhaft bekämpfen?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ein gutes, schnell wirkendes und zuverlässiges Mittel ist die AzulenPaste von Dr. Eckstein (15 ml ca. 10,-€).

Man tupft die grüne, ungewöhnlich riechende Paste abends nach der Reinigung auf die entzündeten Stellen oder die kommenden Pickel auf. Freunde von uns haben sie sehr gut bei stärkerer Akne, zum Beispiel im Gesicht und auf dem Rücken, angewendet. Schon ich und jetzt auch meine beiden Töchter und deren Freunde sind damit sehr gut und mit glatter Haut durch die Pubertät gekommen. 😄

Inhaltsstoffe laut Hersteller sind Azulen, Vitamin B-Komplex, die Vitamine A und E, Allantoin, Schieferöl und Zinkoxid.

Hallo 1panda,

dieses Problem hat mein Bruder auch ewig mit sich rumgetragen. Er war dann sogar beim Dermatologen und hat nur zur Antwort bekommen, dass dies an einer unausgewogenen Ernährung liegt. Er hat dann einen essensplan bekommen der für 4 Wochen nur bestimmten Gemüse wie Sellerie, Brokkoli und Rhabarber bestand. Diese Arten von Gemüse Haben einen speziellen Inhaltsstoff Namen septanonin. Dies ist gut für die Haut und hilft dir bei deinem Pickelproblem. Als weitere Maßnahme wurde ihm empfohlen Magerquark (10% fett) mit zwiebeln und bärlauch zu vermischen. Dies dann auf die Pickel auftragen, diese werden ausgetrocknet und die Wunde desinfiziert. Heute ist mein Bruder pickelfrei und schwört auf alternative Heilmethoden. Eventuell hilft es dir auch

Viel erfolg!

Hi 1panda

Gegen deine Akne würde ich dir eine Salbe empfehlen, die sich meine Freundin in ihren jungen Jahren selber gemacht hat. Das Rezept bekam sie von ihrem Hausarzt. Nimm einen Büschel Brennnessel und zermahle diese, gibt diese dann in eine Schüssel und gib nen Schuss Honig dazu und giesse alles mit Milch auf. Füge danach solange Mehl hinzu bis eine salbige Konsistenz entsteht. Schmiere diese anschließen auf die Betroffenen stellen und lasse alles schön einziehen. Dies mindestens 1-3 Wochen ( jeh nach heil Erfolg ) wiederholen. Bei ihr hat das damals super geholfen und ist billiger als jede Creme :)

Hoffe konnte dir weiterhelfen

Kannst es ja mal mit guten japanischen Grüntee probieren. Ich hatte eine mittlere Akne und seitdem ich Japanischen Grüntee trinken ist es weg.

Habe davor vom Hautarzt etliche Salben bekommen und nichts hat funktioniert. Bestelle mir jetzt immer "Sencha Yadake". Sollte schon Originaler aus Japan sein, kostet bei 100g ca 11-13 Euro

Auch das wechsel auf reiner Baumwollbettwäsche könnte geholfen haben.

Also ich hatte das auch aber auf dem Rücken und im Ausschnitt. Falls du weiblich bist hab ich einen Tipp: Geh zu einem Frauenarzt und lass dir die Pille verschreiben, denn die Pille die ich nehme kann auch als "Aknetherapie" verwendet werden ;)

DreamGirl247  07.07.2014, 19:45

Wäre ja mal interessant was so eine Pille bei einem Mann bewirkt :D

Bobbymowick  07.07.2014, 19:32

Hab ich auch hofft gehört das die Pille gegen Akne hilft :D Als Mann wollte ich mir die aber nie holen :-x