Piano und adhs?

4 Antworten

Klar, wieso nicht? Vor allem wenn du motiviert bist und in - *den Fokus* - gerätst.

Ich habe ADHS und lerne Instrumente sehr schnell, natürlich verliere ich früher als andere die Motivation beim spielen, jedoch habe ich dann die Möglichkeit immer zu wechseln und mich immer spontan zu entscheiden worauf ich grade Lust habe! ;)

Selber plane ich momentan auch mir ein Piano zuzulegen, zuvor habe ich bereits ein paar Griffe und einen Song auf einer App, welche ein Piano Simuliert, gelernt. ( Auf einem Tablett damit die Tasten größer sind ) Das ist natürlich keine Dauerlösung, aber eine Alternative um sich erstmal ran zu tasten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Natürlich! Musik ist Therapie! :-)

Woher ich das weiß:Hobby – Bin seit 30 Jahren in der Musikszene tätig.

Ich denke schon. Das wirkt sich ja nicht darauf aus

Klar, wenn du es unbedingt willst, warum nicht.