Piano Noten Programm für PC?

3 Antworten

Musikprogramm.

ZB Reason kann das.

Ist aber teuer und sehr umfangreich.

Einfacher geht es natürlich wenn du ein Keyboard hast.

Das was dort angezeigt wird sind aber auch keine Noten zum min sehe ich keine.

Meistens sind es die Buchstaben die angezeigt werden aber nicht direkt welche Note man spielt.

Das ist nochmaln Thema für sich.

Wegen viertel Noten Halbnoten Achtelnoten usw.

AudiFan05  16.06.2020, 15:19

Was ist denn das für ein Wirrwarr? 😅

Das was da angezeigt wird ist ne MIDI-Datei, im Endeffekt auch Noten. Nur eben nicht im Schriftbild.

AudiFan05  16.06.2020, 15:21
@ewigsuzu

Nicht im Schriftbild, aber als MIDI-Format. Läuft auf das Selbe hinaus. Viele Programme zeigen dir das auch als Schriftbild an, allerdings ist Editing in der MIDI-Ansicht einfacher

Das Programm kenne ich jetzt nicht jedoch sollte für einen Anfänger das FL Studio ganz gut aushelfen. Ich selbst nutze da lieber Ableton jedoch ist das ein wenig komplexer finde ich.