Was ist die bessere/die beste Version auf dem Piano von Tokyo Ghoul Opening?

Das Ergebnis basiert auf 3 Abstimmungen

Version 2 100%
Version 1 0%

3 Antworten

Version 2

Wenn du wissen willst was besser ist, was besser ist, und Animenz zur Auswahl steht, dann wähle immer Animenz, außer es stehen noch zur Auswahl: Theishter, KyleLandry(,F.B. Piano Anime)

Woher ich das weiß:Hobby

Lennartosaurus1  18.05.2021, 23:23

Fonzi M finde ich inzwischen auch ziemlich gut. Bei Neon Genesis Evangelion finde ich es persönlich sogar besser gelungen und vor allem machbar. Ich finde es immer wirklich schön anzusehen, was für verschiedene (Improvisations-)Techniken anwendet und trotzdem recht gutes Phrasing behält. Wenn man die Stücke selber lernen möchte, würde ich aber andere Arrangements empfehlen. Selbst wenn man es irgendwann hinbekommt, geht das Phrasing so gut wie immer verloren und es klingt eher wie runter gerattert. Dann lieber ein "einfacheres" (Fonzi M und Theishter sind immer noch sehr anspruchsvoll, aber machbar) und dann ein persönliches Phrasing reinbringen. Danke fürs Lesen und viel Spaß beim üben!

Version 2

Ich habe mir beide nochmal angehört  und finde zwar version 1 besser,aber ich glaube sie ist er für Solisten und die Gitarre gemacht,als fürs Klavier und finde daher version 2 deutlich besser.Ich finde Version 2 am Klavier echt stark und meinen Respekt,wenn du das hin kriegst

Version 2

Weil es Animenz ist!!! Das ist der heutige Mozart unter der Anime/Manga Welt ^^ Guck dir einfach seine anderen Videos an. Ich finde Animenz hat auch die besseren Töne gewählt und im Hauptteil ist da so ein schöner Wums. Einfach nur episch