Piaggio Sfera 50?

Ok

Hier der andere Kabelnetz lose ist das seiner nur mit einer anderen Verbindungkappe

Toniderbro  21.08.2024, 15:24

Mach mal bitte ein Bild von deinem Vergaser, deine Beschreibung mit dem Choke ist nur schwer zu verstehen

Chrissstoma
Beitragsersteller

Habe

2 Antworten

Also die 2 Schrauben sind einmal die Standgas Schraube und die Luft-Regulierungs Schraube (die dein Gemisch einstellt)

Nimm dir dafür mal am besten die Betriebsanleitung oä zur hand.

Ich gehe mal von einem Verstellten vergaser aus.

1. Moped an machen und die Standgas Schraube so lange Rein drehen bis er Standgas hält

2. Warm Fahren, darf schonmal an die 5-10 min gehen

3. Jetzt muss es zügig gehen, Luft Schraube Raus/Rein drehen bis der Motor seine Höchstdrehzahl hatt, am besten immer in 1/4 Umdrehungen

4. Das Standgas neu einstellen

Woher ich das weiß:Hobby – Schrauber: Jawa 50, Simson Sl1, SR2, Dnepr, MZ TS 150

Chrissstoma
Beitragsersteller

Er springt ja nicht an

Toniderbro  21.08.2024, 19:31
@Chrissstoma

Zündfunke und Kompression ist da? Und wie das auf den Bildern aussieht ist der Choke garnicht angeschlossen, wo geht eigentlich das abgezweigte Kabel vom roten Stecker hin?

Chrissstoma
Beitragsersteller
@Toniderbro

Das rote Kabel ist vom echoke und das graue das Verbindungskabel dafür aber es hat einen anderen Anschluss soll ich einfach die beiden Kabels abschneiden und abisolieren und dann zusammen verbinden

Toniderbro  25.08.2024, 12:24
@Chrissstoma

Könntest du, dann musst du aber auch irgendwie sicherstellen das es fü ktioniert, alternative du beißt dir einen manuellen Choke ein

Hi habe den gleichen Roller habe auch Youtube und Videos darüber gemacht

Chrissstoma
Beitragsersteller

Wie heißt du dort

Held1985  21.08.2024, 15:18
@Held1985

Wenn dir die Videos darüber nicht weiter helfen sollten versuche ich mit Worten zu beschreiben

Chrissstoma
Beitragsersteller
@Held1985

es Hat mir nicht geholfen kannst du mir sagen wie oft ich es drehen soll Luft und Benzin Schraube