piaggio nrg zündkerze wird nass und startet danach nicht mehr was könnte das problem sein

4 Antworten

Hier haste nen Bild vom Vergaserschwimmer und eins vom Schwimmernadelventil.Das kleine Metallteil wird im Schwimmer eingehangen.

Vergaserschwimmer - (Motorrad, Roller) Schwimmernadelventil - (Motorrad, Roller)

Vermutlich hängt deine Schwummernadel, oder ist beschädigt! (Wenn es nich Vergaser gibt!) Durch das Hängenbleiben, kommt ungehindert Srit in den Vergaser zu viel, der nicht verbrannt werden kann, weil das Benzin - Luft GEmisch nicht stim´mt! Daher springt er nicht an sondern säuft ab! Vorraussetzung Du hast ganz normalen Zündfunken!! Alex

NRG1992
Beitragsersteller

was meintest du genau mit schwummernadel ? könntest du mir das mit einem bild zeigen aus dem netz ? ich hab erlich gesagt nicht geschaut ob danach noch ien üntfunken da war nach ein standen zeiten etwas 5 bis 5 std später startete das ding nicht mehr. wenn ich ein nigelnagel neue zündkerze einsetzte springt er an . und danach nicht mehr

Hast du einen Zündfunke wenn nein dann mal die Zündungsteile checken.

NRG1992
Beitragsersteller

also ich hab folgenden problem die zündkerze ist neu hab sie eingesteckt dann startet die maschine allerdings wollte ich heute morgen los fahren und die maschine startete nicht hab die zündkerze ausgebaut und hab festgestellt das sie nass war was könnte das problem sein das ist bereits meine 3 zündkerze

NRG1992
Beitragsersteller
@NRG1992

wie gesagt bei längerem warten geht die nicht mehr an und der roller geht aus

Gixxer1992  11.06.2012, 20:37
@NRG1992

mmh da gibts vieleMöglichkeiten. Es kann sein das dein Motor abgesoffen ist. Da der Unterdruckhahn kaputt ist und somit das Benzin ungehindert in den Motor fliessen kann. Überprüfen kannst du das in dem du einfach mal den Benzinschlauch vom Tank abmachst. Wenn da Benzin ausläuft is der Hahn defekt wenn nicht dann funktioniert er noch. Kam das aufeinmal oder hast du Tuning betrieben und am Vergaser rumgespielt?

NRG1992
Beitragsersteller
@Gixxer1992

am vergaser hatte ich bischen rum gespielt ist das schlimm ?

Gixxer1992  11.06.2012, 20:42
@NRG1992

Naja wenn du alles verstellt hast dann schon. Was hasten dran gemacht? Auch Düsen und Nadelstellung verstellt oder nur an der Gemischschraube rumgedreht.

NRG1992
Beitragsersteller
@NRG1992

naja fahre morgen sowieso zum roller werkstatt die werden mir das ding zum laufen bringen hoffentlich

NRG1992
Beitragsersteller
@Gixxer1992

garnix von dem nur am gaszug diese mutter gedreht mehr nicht

NRG1992
Beitragsersteller
@Gixxer1992

was denkt ihr den kommt auf die zündkerze kraftstoff zu viel weil sie immer nass wird

Diddy57  11.06.2012, 21:14
@NRG1992

..hast du das mal versucht was ich oben geschrieben habe??

AlexisMaras  30.05.2020, 07:47
@NRG1992

habe exakt das selbe problem.... hab mittlerweile schon 6 zündkerzen so verballert. si sind dann immer extrem verrußt und ölig und manchmal springt er so halb an zieht aber nicht wirklich und stittert und geht irgendwann aus.

Zündkerze,Stecker und Zündkabel nachschauen.Auch mal nur das Kabel ohne Stecker an Masse halten,dann sollte da auch nen Funken kommen.Aber nicht mit der nackten Hand,sonst bekommste einen gefeffert.