Piaggio ciao Motor?

2 Antworten

Bevor man den Zylinder wieder montiert, ölt man den Kolben und die Zylinderlauffläche gründlich ein.

Damit ist sichergestellt, dass sich schon beim Start ein Schmierfilm auf den Teilen befindet und sie nicht "trocken" laufen, bis sich wieder ein geschlossener, neuer Schmierfilm aufgebaut hat.

Wenn du das so gemacht hast, kannst du problemlos starten....

Solltest du das nicht gemacht haben und dennoch starten, dann lasse den Motor, nach dem Start, erst einmal auf Standgas laufen und jage ihn nicht sofort auf Drehzahl.....

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjähriger Motorradfahrer und "Schrauber"

einfach starten -fertig..

MelEnte
Beitragsersteller

Ok danke hätte ja irgendwie seien können das da was reinmuss.