Pia Erzieher oder normal?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ob Du da einen Nachteil hast, kann ich Dir nicht wirklich sagen. Vllt. fehlt Dir bissel die Praxiserfahrung. Aber Abi und dann Erzieher???????????? Studiere doch Soziale Arbeit und gehe dann in den Kinder- und Jugendbereich. Da öffnen sich doch für Dich später viel mehr Türen!

User92365
Beitragsersteller

Studieren ist glaube ich nichts für mich🙈

mjutu  20.01.2020, 18:03
@User92365

Abi und dann Erzieher ist sehr gut, wenn einem das liegt. Hochqualifizierte Erzieher sind bestimmt ein Vorteil für die Kinder.

LottyKarotti  23.01.2020, 18:29
@User92365

Naja, das musst Du selber wissen. Aber in der 10. habt ihr doch das Berufspraktikum. Falls es noch ansteht, suche dir doch in einen Platz, wo ein Sozialarbeiter im Kinder- und Jugendbereich tätig ist. Meine Tochter studiert gerade Soziale Arbeit und die hat da sehr viel Praxisbezug. Jetzt im 4. Semester hat sie ein ganzes Praxissemester, das sie im Bereich Förderung von Kindern aus sozial schwachen Familien macht. Als Sozialarbeiter eröffnet sich Dir ja ein riesiges Einsatzgebiet.

User92365
Beitragsersteller
@LottyKarotti

In der 10. Klasse gibt es in meiner Schule kein Praktikum, aber in der 9. Klasse habe ich eins im Kindergarten gemacht. Vielleicht werde ich in den Ferien mal eins mit einem Sozialaebeiter. Vielen Dank für den Tip :)

Nein, hast du nicht. Aber warum studierst du nicht Kindheitspädagogik oder Sozialpädagogik. Bringt dir später ein höheres Gehalt und weitaus bessere Möglichkeiten für verschiedene Jobs.

User92365
Beitragsersteller

Ich halte mich für ungeeignet für ein Studium🙈 und mir fehlt dort der Praxisbezug