Switch Lite Spiele lieber Digital oder physisch kaufen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich bevorzuge grundsätzlich physisch, einfach wegen dem Gefühl das Spiel richtig zu besitzen. Außerdem spart das Speicherplatz. Ich besitze allerdings auch ein paar digitale Spiele da sie entweder nur digital verfügbar oder durch Angebote billiger waren und muss gestehen, dass digitale Spiele deutlich praktischer sind. Kein nerviges Kartengetausche, sondern alles schön kompakt direkt auf dem Gerät. Ohne zusätzliche SD-Karte kommt man aber nicht weit.

Wenn ich mir deine Situation so ansehe, würde ich dir eher digitale Spiele empfehlen. Da musst du unterwegs die Spiele nicht extra mitnehmen und wenn du dir nur eine Handvoll Spiele holen willst könnte auch der Speicher der Switch reichen. Bedenke allerdings, dass man digital erworbene Spiele nicht so einfach weiterverkaufen kann.

Hipponax  23.04.2020, 22:40

Wobei man sagen muss, dass die Spiele nicht groß sind und da schon eine Handvoll in eine Tasche passen.

Ich persönlich finde physische Versionen besser, da diese nicht auf der Switch installiert werden müssen und man sich somit Speicher spart. Auch kann man diese Spiele dann wieder verkaufen, das ist bei den digitalen Versionen nicht möglich.

Andererseits müssen Sie bei den digitalen Spielen keine Cartridges mitnehmen und können sich auch das auswechseln dieser sparen.

Letzendes müssen Sie entscheiden, was Ihnen lieber ist. Von der Preisfrage her ist es relativ egal, da die digitalen Spiele auch ab und an mal einen Sale bekommen und Nintendospiele in der Regel sehr Preisfest sind. Wenn Sie sich für die digitale Variante entscheiden, dann sollten Sie eventuell eine größere Speicherkarte in Erwägung ziehen.

Digital ist besser weil da nichts verloren gehen kann und das Spiel nicht kaputt geht