physisch nie gesättigt?

5 Antworten

Es gibt schon mal Phasen im Leben, wo man sich eine Mauer um sich herum aus Fett anisst. Das passiert oft dann, wenn man zu viel Nähe von einem Menschen oder mehreren Menschen hat. Das Gefühl, sich eine innere Mauer anessen zu müssen, hört mit der Zeit wieder auf.

Zum anderen könnte sich aus diesem Verhalten eine Bulimie entwickeln. Die entsteht durch ein inneres, leeres Gefühl und muss psychologisch behandelt werden.

Alles Gute.

Hallo12345678z
Beitragsersteller

danke erstmal für deine Antwort

also ich denke das ich bereits sowas wie eine Essstörung habe weil ich entweder gar nichts esse oder zu viel und kotzen bei mir nicht gerade selten vorkommt

nur weiß ich echt nicht was bei mir eine Essstörung ausgelöst hat

Es gibt Brote, die gut sättigen. Bitterstoffe vermindern den Appetit es gibt sie als Spray. Obst süßes Obst und Gemüse ist auch Appetithemmend. Eiweiße sättigen auch. Süßigkeiten und Fettreiche Speisen, die du immer wieder isst sättigen dich nie, sondern der Körper will mehr davon, weil es Glückshormone im Gehirn produziert, auch wenn du voll im Magen bist, wirst du nicht satt. Bewegung und Sport hemmen Appetit auch. Vorallem Schwarzkaffee ohne Zucker vermindert den Appetit und du kannst es mit Süßstoff versüßen, da es keine Kalorien hat. Ich versüße damit Tee und Kaffee.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Das kenn ich. Ging bei mir aber (bis jetzt) immer vorbei.

Hallo,

ich hatte auch öfter mit solchen Binge-Attacken zu kämpfen. Mir hat es sehr geholfen beim Essen alle Ablenkungen zu reduzieren (keine Musik im Hintergrund, kein Fernseher), sich ruhig hinzusetzen und sich vor allem Zeit zu nehmen. Gründlich Kauen und zwischendurch Wasser trinken, dann merkt dein Körper viel schneller wann er satt ist. Wenn du noch das Bedürfnis hast, auf etwas zu kauen, aber keinen Hunger mehr, könntest du es vielleicht einmal mit Karotten oder Apfel probieren.

hoffe, ich konnte helfen <3

Hallo12345678z
Beitragsersteller

ich weiß nicht ob das bei mir wirklich Bingeeatingattacken waren weil ich eigentlich über den Tag verteilt viel gegessen hab und nicht wie bei einem Binge vieles in kurzer Zeit reingestopft hab

Obwohl ich eigentlich schon gestopft habe