Physiotherapie barfuß?

2 Antworten

Hängt von der Behandlung ab.

In den meisten Fällen ist es aber sinnvoll ohne Schuhe zu arbeiten

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Physiotherapeutin - MT, Schroth, MLD, u.a.

tiefblauesmeer  19.07.2023, 17:27

Ohne Schuhe klar, aber es ging in der Frage glaube ich auch darum ob man für manche Sachen die Socken ausziehen muss.

tiefblauesmeer  20.07.2023, 17:59
@somi1407

Okay, also bei den Übungen die man da so machen muss, gibt es keine wo man die ausziehen muss?

somi1407  20.07.2023, 21:04
@tiefblauesmeer

Kann man nicht pauschalisieren. Hängt vom krankheitsbild ab... Alles was den Fuß betrifft, würde ich ohne Socken turnen lassen. Ich will ja sehen, wie der Fuß arbeitet

Das nicht, Socken sind ok, aber Schuhe sind nicht erlaubt (zumindest in meiner) 😊

Lg